Wie werde ich offener?

3 Antworten

Das kann schon Mal echt schwer sein. Kenne es selbst ,dass vor allem wenn meine social Battery mal leer ist ,ich am liebsten gar keine Menschen mehr sehen würde.

Klingt jetzt nach einer blöden Aussage aber mir Hilfe es immer diesen Gedanken aufzurufen: Sei einfach du selbst .

Natürlich ist das bei manchen Menschen leichter und bei anderen schwieriger ,aber wenn man einfach seine wahre Persönlichkeit zeigt und du auch einfach du selbst bist wird dich niemand direkt hassen.

Du kannst das nur überwi den wenn du es versuchst du musst dich der angst also stellen. Du kannst an mir üben wenn du willst ich weiß ja nun über deine Lage bescheid also nehme ich es dir nicht übel wenn du mal unsinn schreibst.

Ansonsten grenzt das schon an eine art Phobie die du vielleicht in einer Therapie behandeln kannst.

Wenn dich das schon so sehr im Alltag belastet, ist vielleicht eine Verhaltenstherapie ein Ansatz. Alleine wirst du aus diesem Teufelskreis kaum ausbrechen können.

Wie sieht das aus, wenn Mädels dich anschreiben/-sprechen? Funktioniert das? Dann überlege, warum dich diese Situation nicht stresst. Was ist anders?