Wie geht man am besten mit Ignorieren um?
Wie geht man am besten damit um wenn jemand ein mit ignorieren “bestraft” bzw. Halt mit Silent Treatment?
Ich hab letztens es einfach passieren lassen und dann wurde 5 Tage lang nicht gesprochen miteinander bis ich das Gespräch gesucht habe.
Bin eher eine Person die das Gespräch sucht und es nicht haben kann, wenn sie absichtlich ignoriert wird (in Real Life nicht auf WhatsApp) wie gehe ich am besten in Zukunft damit um? Ich möchte nicht immer nachgeben
Man müsste wissen, in welchem sozialen Feld Du ignoriert wirst. Auf der Arbeit, im Freundeskreis, vom Partner?
Partner
6 Antworten
Auch wenn es hart klingen mag: ignoriere die person die dich ignoriert.
wenn du dich meldest, bettelst und nachgibst erreicht die person die dich mit ignorieren bestraft, genau das was sie will und du bist in einer position der unterlegenheit
oder lies der person die Leviten, sag ihr dass du auf so einen kindergarten keinen bock hast und erst wieder mir der person spricht wenn sie klar im Kopf ist
Man vakzeptiert, daß man unwichtig und nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
Gewöhn Dich dran. Oder "get used to it", wenn Du kein Deutsch verstehst.
Ich möchte nicht immer nachgeben
Gib nicht nach.
Wie geht man am besten mit Ignorieren um?
Ignorieren.
Ich bin leider auch so gewesen, immer musste ich mich melden und nie hat man sich bei mir gemeldet.
Das liegt aber daran dass das gegenüber 0 f´s about you gibt.
Wenn sich jemand nicht mehr bei dir meldet, dann melde dich auch konsequent nicht denn dieser Person bist du egal. Lass dich nicht emotional abhängig machen und leb einfach dein Leben, den Personen denen du wichtig bist die werden sich immer bei dir melden.
Auch ignorieren, dauerhaft. Oder sofort ansprechen ob die Person ein Problem mit dir hat.