Wie werde ich motivierter fürs Praktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motivieren kannst du dich nur selbst. Es wird ja einen Grund geben, warum du das Praktikum machst. Das sollte deine Motivation sein.

Außerdem geht es viel darum, Interesse zu zeigen. Sei aufgeschlossen und interessiert, wenn dir jemand etwas erklärt. Stell selber Fragen und zeige damit Eigeninitiative. Und Versuch mit anzupacken wo es geht, und steh nicht mit Hände in den Taschen daneben und schau blöd zu.

Dann wird der Betrieb auch sehen, dass du "Motivation" hast

Man kann nicht "motiviert werden". Man ist es entweder oder
nicht. Du bist es nicht, aber drei Tage stehst du sicher durch.

Also 3 Tage sind jetzt nichts da braucht man nicht viel Motivation sammeln