Ist Schreiner als Praktikum schwer?

5 Antworten

Nein es ist nicht schwer. Aber da brauchst du auch keine Angst haben. Dein Chef wird dir schon alles haarklein erklären. An deiner Stelle würd ich aber gut zuhören, da du hinterher allein arbeitest und die Maschine vor dir hast. Folge ja den Anweisungen die dir aufgetragen worden sind. Und die Anweisungen, die auf der Maschine stehen, wie du sie zu führen hast. Außerdem ein kleiner Tipp. Es kommt immer gut, wenn du Sachen hinterfragst. Wenn die dir z.B sagen beim rumführen: Diese Maschine wird zum Beispiel auch eingesetzt *dort......! Dann würd ich das hinterfragen. Die notieren sich das, auch wenn du das nicht siehst. Aber die merken sich das, und dann fällt das gut aus in deiner Beurteilung, die du am Ende bekommst. Weil du Interesse dem Beruf gegenüber zeigst und dich GUT anstellst ;) Außerdem immer pünktlich erscheinen ;)

domeanders
Fragesteller

thx das hilft mit weiter...xD

Crangelos  15.03.2011, 14:09

Ach ja und wenn du einmal zu spät kommen solltest, und du weißt das vorher. Immer anrufen. Das kommt immer noch besser, als wenn du da auftauchst, und nicht angerufen hast, dass du dich verspätest durch busausfälle oder weil du verschlafen hast (sollte aber nicht öfters vorkommen).

hallo erst mal der freund meiner schwester macht gerade eine ausbildung zum schreiner. was wichtig ist, du must mit anpacken können und vorallem die fähigkeit haben geduldig zu sein. denn wenn du mal eine balken zusägen musst, muss der ja passen denn der kunde sollte ja zufrieden sein. Die Ausbildung kann bestimmt sehr viel spaß machen. Mach sie aber nur wenn du dir sicher bist das es das richtige für dich ist. Also: Es ist schwer wenn du am anfang denkst du könntest alles alleine . Einfach wird so eine Ausbildung nie sein denn du musst immer aufpassen das du keine fehler machst. ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Praktika sind nicht schwer. Sie sind dafür da, dir einen Einblick in den BEruf zu geben. Wenn du etwas falsch machst, ist es nicht schlimm! Und falls dir etwas schwer fällt, kannst du nachfragen und es als Herausforderung annehmen :)

Ich denke mal praktikum ist dazu da um erste erfahrungen zu sammeln und was zu lernen die werden dir keine unlösbaren aufgaben geben

Mache eins und finde es heraus.