Wie werde ich Model?

14 Antworten

Ich war 4 Jahre Fotograf bis ich meine Freundin kennengelernt habe: Erstmal solltest Du Erfahrungen sammeln, ob Du überhaupt dafür geeignet bist. Die Fotografen geben Dir Feedback und Du musst sehen, dass Du es während eines Shootings umsetzt. Aus diesem Grund solltest Du nicht sofort mit Profifotografen loslegen sondern langsam anfangen. Du kannst Dich z.B. bei www.model-kartei.de als Model anmelden und TfP-Shootings machen. Das ist kostenfrei und es gibt auch Profi-Fotografen die noch kostenfrei TfP-Shootings anbieten. Deine Bewerbungsfotos bzw. Sedcard-Fotos sollten immer gute Qualität haben. Die Aufnahmebereiche bestimmst Du. Bespreche vorher mit dem Fotografen wie das Ergebnis aussehen soll und lasse Dich nicht zu etwas überreden, mit dem du Dich unwohl fühlst, denn das sieht man nachher auf den Fotos. Und arbeite grundsätzlich nur mit einem Fotomodelvertrag wo schriftlich festgehalten wird, wer die Rechte an den Fotos bekommt. du musst schriftlich haben, dass Du die Fotos im Internet veröffentlichen darfst. Viel Glück.

Vor allem brauchst Du Ehrgeiz und ziemlich viel Insider-Wissen. Denn da gibt es viele Mädchen, die den gleichen Traum haben. Nicht immer die hübscheste schafft es, wie man ja bei GNTM regelmäßig sieht. Ich bin jetzt seit 3 Jahren erfolgreich als Model. Mir hat ziemlich viel das E-Book von Kelly Saunders geholfen. Kann ich nur empfehlen! Schau mal unter: www.wie-werde-ich-model.de. Da gibt es das noch.

Mode, also mehr Mannequin, oder Fotomodell für Mode- und Werbeaufnahmen?

Für alles

0
@ladyarmani

also Werbesachen machen wir. ich könnte Dir auch so eine Bewerbungsmappe erstellen und dich an Agenturen bringen mit denen wir arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?