Wie werde ich mit Twitch reich?
Hallo ich streame jetzt schon seit einigen Monat habe aber keine Fortschritte. Wie werde ich unterhaltsamer um mehr Follower und Geld zu bekommen?
( +++ Kontaktsuche gelöscht +++ )
8 Antworten
Versuch es mal mit unterhaltsamen Content.
Diese ausgelutschten Games wie Fortnite oder Brawl Stars machen Spaß wenn man es selbst spielt, aber keiner kann sich das noch ernsthaft einfach nur ansehen ohne nach wenigen Minuten vor Langeweile einzuschlafen.
Mit diesen alten Games wirst du kaum noch Zuschauer in deinen Stream holen können.
Die ganzen Mitspieler die ja im Stream zu hören sind, alle wild durcheinander brüllen und mit Beleidigungen um sich werfen sind auch alles andere als unterhaltsam. Sowas wäre mich ein Grund deinen Stream direkt wieder zu verlassen.
Wenn du Geld mit Twitch verdienen willst, musst du etwas bringen, was möglichst wenig andere streamen. Du machst aber nur genau das gleiche was tausende anderer Streamer auch bringen.
Einfach nur als Spaß ist das auch völlig okay, aber wenn du etwas erreichen willst ist das der falsche Weg.
Irgendetwas das dir auch Spaß macht, keine Ahnung was das ist. Zocken und rumbrüllen reicht heute einfach nicht mehr.
Also wer mit so einem Ziel rein geht erreicht im Grunde eher das Gegenteil. Ich folge keine Menschen die nur an Geld interessiert sind bei Twitch das macht den Charakter gleich unsympathischer.
Tipps:
- Unterschiedliche Games
- Reden im Stream und auch mit dem Chat agieren.
- Andere Streamer zusegen ein teil der Community werden wenn man einen gut genug kennt und die wissen das streamer bist wirst supportet abber nicht indem du offen sagst das du streamst und das dir jeder folgen soll.
- Also ich bin in vielen Communitys aktiv und bei manchen sag nur Hey und bekomm sofort ein Shoutout oder werde eben geraidet.
- Es ist wichtig andere zu raiden.
Reich wirst du auf Twitch nicht durch Glück, sondern durch Strategie, Geduld und Persönlichkeit.
- Unterhaltung kommt nicht von allein, schau deine alten Streams an und frage dich ehrlich: Würdest du dir selbst zuschauen?
- Positionier dich klar: Was macht dich besonders? Warum sollte jemand gerade dich schauen?
- Community ist King: Reagiere aktiv auf Chat, baue echte Beziehungen auf – Twitch ist sozial, kein Selbstgespräch.
- Sei auch auf TikTok, YouTube & Insta aktiv, sonst findet dich niemand. Clips bringen mehr Reichweite als Live-Zeit.
- Technik zählt: Guter Ton und gutes Bild. Und feste Streamzeiten helfen enorm.
Fazit: Twitch ist wie ein Business, nur wer es ernst nimmt, kommt langfristig voran. Reich werden ist möglich, aber selten. Fokussier dich lieber zuerst auf Wachstum und Qualität.
dazu müsste man dich vermutlich mal gesehen haben.
vielleicht mehr spiele oder auf eines gehen was auch interessant is, aber was nicht so viele spielen. und du solltest vermutlich auch ganz gut in dem spiel sein und nicht ständig sterben oder so.
und dann kommts hauptsächlich auf deine person an. ich denke die meisten sind nicht erfolgreich weil sie gut spielen, sondern weil sie halt interessant sind.
Es gibt Menschen, die leben mit 50 Euro besser als andere mit 50 Mio.
So klappt es vielleicht.
Hi,
danke erstmal für das Feedback. Hast du vielleicht irgendwie Ideen was man da streamen könnte.
Lg