Wie werde ich Milben im Kaffeevollautomaten los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehen diese aus, wie gross? Milben haben 8 Beine (gehören zu den Spinnen) - sicher, dass es Milben sind?

Wenn Milben oder Insekten (die haben immer 6 Beine):

Insektenspray in Sprühflasche in Supermarkt kaufen und die Gesellen ansprühen.

Das ist nicht gefährlich, da dieses Spray für Innenräume verwendet wird.

Idennnfd
Fragesteller

Ich habe diese Dinger auch erst googlen müssen, da ich diese weißen Punkte nicht erklären konnte. Sehen aus wie kleine Krümel, die sich fortbewegen können und viele kleine Beinchen haben

Idennnfd
Fragesteller
@Idennnfd

Ich hab zwar auch ein vergrößertes Foto, kann es aber nicht hochladen

Idennnfd
Fragesteller
@loschuh

Mehlmilben👍

Genau wie im ersten Link

Idennnfd
Fragesteller
@Idennnfd

Springen nicht, bewegen sich jedoch recht schnell. Ich habe alles abgesucht.... nur in der Kaffeemaschine ist diese Plage zu finden.

loschuh  18.03.2021, 18:12
@Idennnfd

Insektenspray hilft....ein paar Tage nacheinander gucken, ob da nicht was nachkommt. Dann nochmal sprühen.