schon zum 2ten mal die Kaffeemaschine kaputt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat ein Recht auf Nachbesserung. Erst nach dem gescheiterten dritten Versuch habt ihr Recht auf Wandlung. Und auch nur wenn immer das selbe Teil kaputt ist.

toll, dann ist ja warscheinlich die Grantie futsch! Toll

0
@stef1601

Du verwechselts da Garantie mit Gewährleistung. Die Gewährleistung des getauschten Teiles ist dann wieder 2 Jahre. Im Falle einer Garantieleistung ist ein Geräteaustausch möglich, wenn der Händler bzw der Hersteller das macht.

0
@stef1601

wenn sie dir ein neues gerät eingetauscht haben müsste doch auch die garantie wieder "neu" sein.

0

Die Maschine kann natürlich wieder reklamiert werden, da die Gewährleistungszeit noch läuft. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Wassertank, habe den Kundendienst der Firma Solis angerufen und eine Dichtung zugeschickt bekommen. Nach Austausch war das Problem behoben. Würde es erstmal so versuchen.

wenn die garantie futsch ist. ich würde mal tippen das es an der dichtugn liegt das da das wasser raus kommt die gehen heufig kaputt wenn das wasser zu hart ist ich würde stilles mineralwasser nehmen

die Garantie ist nicht futsch

0
@denjo2

es nervt aber, zahle 500€ für ne Maschine die alle 6 monate defekt ist, das kann dioch nicht sein

0

Nespresso Maschine - Wasser läuft nicht durch bei 1. Inbetriebnahme

Hallo, ich wollte gerade meine Nespresso Kaffeemaschine in Betrieb nehmen. Wassertank aufgefüllt, aufgeheizt, die Pumpe gibt Geräusche, aber es läuft kein Wasser durch. Die Maschine stand schon länger, wurde aber noch nie benutzt, verkalkt kann sie also nicht sein. Am Ventil des Wassertanks liegts auch nicht, das hab ich schon überprüft. Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte? Danke schonmal

...zur Frage

Alles bekommt wackelkontakt warum?

Ich habe schon innerhalb von 1 Jahr 2 Headsets und 3 Kopfhörer gekauft alle bekamen wackelkontakt WARUM?Soeben sind mir die 4ten Kopfhörer kaputt gegangen.Ich nutze sie für die ps4 aber alle alle haben wackelkontakt wieso? immer bekamen alle das gleich mikro defekt rechtes ohr kaputt mit wackelkontakt und zum schluss nur links hörbar hat da jemand ne ahnung?

...zur Frage

Delonghi Kaffeemaschine beendet nicht den Entkalkungsprozess?

Ich bin gerade dabei meine Maschine zu entkalken, nun blinkt die Kontrolllampe für den Wassertank durchgehend nach ungefähr 3 Durchgängen. Ich weiß, dass jenes normal ist aber es blinkt schon seit über ne halbe Stunde und es passiert nichts mehr. Was soll ich machen?

Anleitung für ECAM23.12X - ECAM25.12x

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Muss man kaputte Leihgeräte zahlen?

Hallo, Ich hab ein Handy mit Vertrag, dass in der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Jetzt hab ichs eingeschickt und ein Leihgerät bekommen. Aber jetzt ist mir geschmolzene Schokolade übers Leihgerät ''ausgelaufen'' und man sieht jetzt schön wie die Butter der Schokolade (oder was auch immer) einmal quer hinter dem Bildschirm läuft. Noch dazu ist die Software nicht mehr ganz einwandfrei. Muss ich das beschädigte Leihgerät jetzt zahlen oder übernimmt die Kosten die Firma meines eigentlichen Handys ?

Als ich das Leihgerät bekommen habe wars schon auf der Rückseite ziemlich zerkratzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?