schon zum 2ten mal die Kaffeemaschine kaputt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat ein Recht auf Nachbesserung. Erst nach dem gescheiterten dritten Versuch habt ihr Recht auf Wandlung. Und auch nur wenn immer das selbe Teil kaputt ist.

36

toll, dann ist ja warscheinlich die Grantie futsch! Toll

0
17
@stef1601

Du verwechselts da Garantie mit Gewährleistung. Die Gewährleistung des getauschten Teiles ist dann wieder 2 Jahre. Im Falle einer Garantieleistung ist ein Geräteaustausch möglich, wenn der Händler bzw der Hersteller das macht.

0
16
@stef1601

wenn sie dir ein neues gerät eingetauscht haben müsste doch auch die garantie wieder "neu" sein.

0

Die Maschine kann natürlich wieder reklamiert werden, da die Gewährleistungszeit noch läuft. Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Wassertank, habe den Kundendienst der Firma Solis angerufen und eine Dichtung zugeschickt bekommen. Nach Austausch war das Problem behoben. Würde es erstmal so versuchen.

wenn die garantie futsch ist. ich würde mal tippen das es an der dichtugn liegt das da das wasser raus kommt die gehen heufig kaputt wenn das wasser zu hart ist ich würde stilles mineralwasser nehmen

36

die Garantie ist nicht futsch

0
36
@denjo2

es nervt aber, zahle 500€ für ne Maschine die alle 6 monate defekt ist, das kann dioch nicht sein