Das kann philosophisch beantwortet werden-wir erkenne alles, wie es und erscheint (Kant) & Erkenntnistheorie.

Oder Physikalisch: da hast Du aber die Grenze -> der Erkenntnishorizont (alles was dahinter ist bleibt der Physik prinzipiell verborgen)

Aber das sind Beides längere Ausführungen und da musst Du dich mal 2-3 Wochen hinsetzen und zB. Kant, Descartes, Newton, Einstein, Hawking studieren und verstehen.

Googel mal "Vakuum Nichts", auch da wirds interessant. Nichts in dem Sinne scheint es nicht zu geben!!! -> Casimir-Effekt hat damit zu tun.

...zur Antwort

Hast Du ein super Arbeitszeugnis von Deinem vorherigen Arbeitgeber?? Das könnte die Noten in Mathe und Engl viellcht relativieren...beim nächsten mal

Les mal die versteckten Informationen zB ... hat sich redlich bemüht... heisst gar nix hingekriegt (hört sich aber nicht so schlecht an)

...zur Antwort

Das sind Stoffel... ich kenn das. Versuch mal "Kampfgrüssen" (leicht übertrieben...

Guuuten Morgen oder so

...zur Antwort

Das ist der Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci), ein Speckkäfer

...zur Antwort

Überleg mal wie viele Bedingungen stimmen müssen, damit Leben entsteht und wie viele Bedingungen zusätzlich erfüllt sein müssten, damit intelligentes Leben entstünde.

Und bedenke, dass Intelligenz evolutionär keinen langfristigen Vorteil erzeugt und damit nicht aufgrund eines selektiven Druckes entsteht. Das sehen wir ja auf der Erde...

Sammeln wir mal die Bedingungen, die zusammenkommen müsse, damit Leben entsteht.
- Gesteinsplanet
- Wasser muss von aussen "eingefangen werden
- Temperatur muss stimmen
-das ist bei uns passiert, weil Jupiter so massereich ist und Kometen auf die Erde gelenkt hat
- die Radioaktiven Elemente müssen so sein, dass der Planet überhaupt abkühlen kann
- Planer muss flüssigen Eisenkern haben, damit er Magnetfeld erzeugt (sonst ist der Partikelstrom von Zentralgestirn tödlich
- nochmal temperatur: muss beim Tripelpunkt des Wassers liegen (sonst nur Gas oder Eis
- Geologie muss stimmen: Plattenkektonik, denn ohne gibts keine Rohstoffe in Lagerstätten (Mars oder Mond haben keine Lagerstätten, da sinf alle Elemente gleichmäßig verteilt (kein Kupfer, Platin, Phosphor,... usw.
- ohne Lagerstätten kann sich keine Technologie entwickeln
- Rotation des Planeten muss stimmen, sonst kühlt dieser zu stark ab
- Rotation muss stimmen, sonst gibt es keine Korioliskraft und kein wechselndes Wetter (dann brennt die Sonne permanent..)
- Wenn Leben im Meer an der "Black Smokern" entstanden ist, dann muss der geothermische Gradient (Wärme in Erdinnern) stimmen, sonst funktioniert das nicht
- auf der Erde gabs 99,9% der Zeit, wo Leben existiert, NUR Einzeller, das ist anscheinend der Normalzustand einer Evolution
- usw... es gibt viele andere Faktoren, die alle zusammenkommen müssen.

NIMM an, jeder dieser Faktoren ist bei jeden 1000 sten Planeten gegeben:

ich hab 14 Faktoren genannt -> dann sind das 1: 1000000000000000000000000000000000000000

Wie viel Sonne gibts im Universum geschätzt?? Nicht unendlich viele.

Ich schätze, wenn so viele Sonne hab, wie die Zahl oben, dann wär kein freier Raum mehr übrig

...zur Antwort

Das Auto könnte als Prothese für die Persönlichkeit missverstanden werden.

...zur Antwort

das Beste ist Keines nutzen. Katzen haben schönes und glänzendes Fell und nutzen kein Schampoo.

Die Werbung suggeriert den Menschen diesen Mangel am "schönem Haar"!

...zur Antwort

Als Kind habe ich in jeder Minute den Brockhaus (Lexikon) gelesen. Und dann im Internet (Quellenstudium) weitergemacht. Mir kann keiner ein x für ein u vormachen.

Es ist nie zu spät.

...zur Antwort

Was für eine Fackel. So ein Ding dass man rumträgt oder die Fackel in einer Chemieanlage, womit zB unerwartet auftretende Übeschussmengen an brennbaren Gasen "abfackelt" (engl.: flaring). Dann sind helle (Farbe wenig orange) Fackeln zB kurzkettige Kohlenwasserstoffe oder Wasserstoff.

...zur Antwort

Man muss das schon genauer erklären als was unter steht (ich denke mal du bist so 12 oder 13...):

Was wichtig ist: wenn Luft sich erwärmt, dann dehnt sie sich aus und deren Dichte sinkt. Das heisst sie wird leichter und deshalb steigt die leichtere luft nach oben. Das ist eine der Möglichkeiten zur Wärmeübertragung/-Verteilung und heisst KONVEKTION:

Genau so, wie ein Stück Holz in Wasser nach "oben" steigt, da die Dichte des Holzes geringer als die des Wassers.

Je größer der Dichte- und damit Temperartur-Unterschied, desto schneller steigt die Luft nach oben.

Ohne die Schwerkraft würde das nicht funktionieren: in der Schwerelosigkeit gibt es keine Konvektion.

...zur Antwort

Die SPCI-Verschwörung (Saddle Prostate Cancer International) hat das Ziel, Männer durch Proststskrebs zu töten.

link unten zum Zusammenhang von Fahrradsätteln und Prostatakrebs.

Die SPCI-hat dafür 3 Patente (sog PCT-Patente, dh die gelten weltweit) auf Fahradsättel (findet man beim Europ. Patentamt, WIPO, USPTO...)

Die Sättel sind besonders schädlich für die Prostata. Die SPCI-hat es geschafft, ein weltweites Lizenzgeschäft aufzubauen und viele Sattelhersteller bauen nach der Lizenz, weil die Herstellungskosten extrem niedrig sind. Die tun das, ohne genaueres zu ahnen.

Es gibt eine Studie zu Proststakrebs und Fahrradsätteln., die die SPCI nicht verhindern konnte. Und das Ergebnis ist schlimm.

Die Frage ist, wie die SPCI gestoppt werden kann. Eigentlich nur durch eine andere patentierte Lizenz, die die Herstellung von Fahrradsätteln noch billiger macht.

Die habens geschafft, das bisher nix richtig im Internet zu finden ist. Ausser im Patentdatenbanken.

https://www.praxisvita.de/fahrradfahren-macht-nicht-unfruchtbar-erhoeht-aber-deutlich-das-risiko-von-prostatakrebs-6326.html

...zur Antwort