Wie werde ich Internet haben mit der Msi b550 a pro ?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt
Wie werde ich Internet haben mit der Msi b550 a pro ?

per Kabel

Nun weiß ich nicht wie ich wlan haben soll, weil es kein wifi hat.

WLAN ist zum Glück nicht der einzige Weg, Internet zu bekommen

Habe ich jz wenn ich alles zusammengebaut und dann Windows installiert habe kein Internet ?

wenn du kein LAN-Kabel oder eine entsprechende Erweiterungskarte hast: ja

Muss ich etwas noch extra kaufen?

Nun, wie schon ein paar mal gesagt, wäre die beste Option bei einem stationären Rechner LAN ...

Wenn du unbedingt auf WLAN setzen willst, musst du dir entweder eine WLAN-Erweiterungskarte (PCIe) oder eben einen WLAN-Stick (USB) kaufen.

Karibasmeloden
Fragesteller

Wenn du unbedingt auf WLAN setzen willst, musst du dir entweder eine WLAN-Erweiterungskarte (PCIe) oder eben einen WLAN-Stick (USB) kaufen.

Geht kein lan kabel ?

Wenn du WLAN brauchst, hättest du ein anderes Board nehmen sollen. Das Asus TUF Gaming B550-Plus WiFi zum Beispiel

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b550-plus-wi-fi-90mb15d0-m0eay0-a2394702.html?hloc=at&hloc=de

Wäre mit der Cashback Aktion sogar 15€ günstiger als das MSI

https://promotion.asus.com/de/de/winterdeals/tac

Willst du das MSI nicht umtauschen musst du ~30€ investieren

https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html?hloc=at&hloc=de

Karibasmeloden
Fragesteller

Wenn du WLAN brauchst, hättest du ein anderes Board nehmen sollen

😂ohne Wlan kann man doch nichts machen jeder braucht Wlan oder nicht?

Wenn du die Möglichkeit hast natürlich über Lankabel das kannste direkt ins Mainboard stecken. Wenn du allerdings Wlan benutzen musst kannst du auf eine PCIe Wlan karte kaufen✌

Karibasmeloden
Fragesteller

Was ist jz was? Wlan und lan ich verstehe garnichts mehr.

Wir haben Zuhause wlan was soll ich jz machen?

krone385  06.12.2020, 01:12
@Karibasmeloden

Wlan ist ohne Internet Kabel (Lan Kabel) und Lan natürlich mit. Wenn dein Router nicht sehr weit entfernt ist kannst du dir für 15 Euro nen 10 Meter Lan Kabel kaufen und in deinen Router und dein Mainboard stecken. Das wäre nicht nur die günstigste Option sondern auch die beste da ein Lan Kabel offensichtlich eine bessere Verbindung bietet als Wlan.

Wenn dein Router allerdings weit weg ist musst du wohl auf eine Wlan Karte setzen die kosten 25-30€ aber eine gute Verbindung brauchst du nicht erwarten.

Karibasmeloden
Fragesteller
@krone385

Ja ok danke dann kaufe ich mir einen Lan kabel , weil es garnicht so weit entfernt ist. Und danke :)

Du kannst einfach einen Wlan Usbstick kaufen. Den musst du einfach in einen Usb-Port stecken und du hast wlan

Karibasmeloden
Fragesteller

Welche empfehlst du mir denn?