wie werde ich grösser? bitte helft mir!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaube dan dich selbst, sowas kannst du nicht beeinflussen, das machen die Gene und vor allem, wenn du mal so alt wie ich bist, dann freust du dich, wenn du jünger aussiehst, glaub mir.Lerne an dich zu glauben, bau dein Selbstbewußtsein auf, geh zum Kickboxen oder so, dadurch wirkst du auf andere besser, das macht sehr viel aus. Rede mit deinen Eltern darüber, wie sie dich unterstüzen können. Durch innere Ausstrahlung kann man sowas ändern, aber das musst du wollen, laß dir von deinen Eltern helfen. Menschen sind nun einmal verschieden,akzeptiere es,bitte.Du bist ein ganz besonderer Mensch und wachsen wirst du auch noch, die Jungs holen späer auf, das war immer so und bleibt wohl auch immer so.Sowas sagen dir auch sicherlich deine Eltern,frag mal.

breezy57
Fragesteller

du hast total recht , aber guck mal ich will jez ein geiles leben haben , nich in 5 jahren oder so . . .

es wird einfach immer extremer , die jungs mit 13 habens chon fast bart und einen guten körper bau .

es klingt vielleicht arrogant aber wenn ich 10cm grösser wäre und erwahsener aussehen würde , würden mir die mädchen hinterher rennen ...

Hallo breezy57, du wirst noch wachsen. Du schreibst, dass du wesentlich jünger aussiehst? Das spricht sehr dafür, dass du ein Spätentwickler bist. Das heisst, das du später in die Pubertät kommst, aber dafür auch später mit deinem Wachstum endest. Daher bist du auch konstitutionell (vom Knochenbau) "jünger". Du solltest das ganze positiv sehen, auch wenn es dich im Moment vllt. stört. Aber mit dieser Entwicklungsverzögerung (rein körperlich natürlich) hast du noch viel Potential, zu wachsen. Bleib entspannt ;)

breezy57
Fragesteller

hmm ihr alle habt schon recht doch es is einfach deprimierent wenn ich mir die 13jährigen jungs in meiner klasse angucke und einfach alle grösser und männlicher sind . weil ich bin sitzen geblieben und jez 8te klasse . hmm sollte ich mal zum artzt und gucken ob alles in orndnung ist ?

Steinbock123  21.02.2011, 19:25
@breezy57

Wenn du dir Sorgen machst, warum denn nicht. Hast du denn die J1 beim Kinder/Jugendarzt machen lassen (wäre mit 13 Jahren gewesen). Im übrigen ist der Kinder/Jugendarzt der richtige Facharzt, wenn es um Pubertäts- und Wachstumsfragen geht. Gehe doch einfach mal hin.

mach dir keine Sorgen, da kommt noch ein Wachstumsschub, Jungs haben ihr Wachstum erst mit ca. 20 Jahren abgeschlossen =^.^=

Mach dir nicht zu viele Sorgen darüber.Denn viel dagegen unternehmen kannst du nichts,außer es einfach so zu akzeptieren.Du kannst dir das Leben aber dadurch leichter machen,indem du darauf hoffst,dass dein Wachstumsschub später noch kommen wird ;) Und das wird er wahrscheinlich auch.Ich kenne viele Leute,die mit 15,16 Jahren noch sehr klein sind.Wenn man dann aber noch ein,zwei Jahre wartet und diese Leute wieder sieht,sind sie bestimmt einen Kopf größer geworden...

Erstens kann bei dir durchaus noch ein ordentlicher Wachstumsschub kommen, mit 15 bist du möglicherweise noch längst nicht ausgewachsen. Garantiert wird sich dein Gesicht noch verändern.

"aber wer will denn gerne mit einem jungen was anfangen der viel kleiner is als as mädchen ??"

Gibt eine Menge Mädels, die selbst erheblich kleiner sind als 1,6 m und viele weitere, denen das egal ist. Nimm z.B. Dustin Hoffman, der ist auch nur 1,6 und ein begehrter Schauspieler ;) Oder Tom Cruise... der ist mit 1,7m auch nicht grad groß.

Also mach dir keine Sorgen. Ich werd auch oft jünger geschätzt; die Zeitspanne, in der man dafür dankbar ist, ist wesentlich länger als die, in der man gern älter eingeschätzt wird ;)

breezy57
Fragesteller

kann es sein das es an meinen genen liegt ? also meine mutter is französin sie ist 1.60 m gros mein vater 1.80 m ...