habe meine tage aber traue es meiner mutter nicht zusagen! HILFE

11 Antworten

guck doch erstmal ob ihr zu Hause binden oder Slipeinlagen habt. Von deiner Mutter.

Und dann sag es deiner Mutter in einer ruhigen Minute. Überwinde deine Angst, sie wird dir sagen wie du damit umgehen kannst und sie kann dir helfen.

Dafür sind Mütter schließlich da :)

Sag's ihr einfach, ist ja in dem Alter nichts ungewöhnliches :) dann könnt ihr zusammen binden oder tampons besorgen.

Deine Mutter wartet schon darauf, dass sie dir alles darüber erzählen kann, auch wenn du es nicht glauben magst.

Dein Text: "Ich glaube, ich habe meine Tage". Danach wird deine Mutter sowieso nicht mehr zu reden aufhören.

Stellwerk  13.05.2014, 19:25

Soll ja Familien geben, die nicht so ticken. Nur mal so am Rande.

priesterlein  14.05.2014, 06:51
@Stellwerk

Es gibt IMMER viele, die anders ticken. Das ändert aber nichts an meiner Antwort. Jeder sollte selber wissen, dass ich natürlich nichts über das Verhalten der mir unbekannten Mutter begründet schreiben und vorhersagen kann. Alles, was man so darüber schreibt, ist nur mehr oder weniger sinnlose Motivation, dass der Frager sich mal einen Ruck geben könnte.

Als ich meine das erste mal bekommen hatte hab ich das meiner Mutter auch verschwiegen und immer Klopapier in meine Unterhose gemachtxD als sie es rausgefunden hat hat sie nur gelacht... Schließlich kennt sie das von sich selbst... Also bitte mach nicht den selben Fehler wie ich und erzähl es ihr in einer ruhigen Minute... Und dir muss das wirklich überhaupt nicht unangenehm sein...:)

Habe meine erste Periode auch mit 12 bekommen, sag es einfach deiner mama, ihr ging es schließlich auch mal so und es ist was ganz natürliches :-) keine sorge. Das wird schon