Wie werde ich glücklich mit mir selbst?
Hey guten abend,
Wäre einfach generell glücklicher mit mir selbst meinem Körper und allem weiß aber nicht wie.
Hat wer Tipps oder kann mir helfen?Für Fitness Studio hab ich aktuell kein Geld und für zuhause fehlt mir Motivation und Wissen.
LG und danke schonmal♥️
5 Antworten
Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst kann dir regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung zu einem bessern Verhältnis zu deinem Körper verhelfen. Dafür musst du dich nicht im Gym anmelden, du könntest zum Beispiel:
- Laufen oder spazieren gehen
- Einem Sportverein beitreten
- Workouts auf für Zuhause machen (YouTube)
- Mehr Obst und Gemüse essen
- Darauf achten, genug zu trinken
- An bestimmten Tagen in der Woche versuchen, auf Zucker zu verzichten
- Neue und gesunde Rezepte ausprobieren
- Neue, gute Gewohnheiten in deinen Alltag einbauen
Um allgemein dein Selbstbewusstsein zu stärken kannst du auch viele Dinge tun:
- Nicht schlecht über dich selbst reden
- Affirmationen anhören
- Eine Liste schreiben mit deinen Stärken
- Kleidung tragen in der du dich wohl fühlst
Sonst ist Ablenkung von negativen Gedanken auch gut, um allgemein glücklicher zu werden. Du könntest zum Beispiel:
- Ein Journal anfangen (z.b. Dankbarkeitsjounal)
- Rausgehen und etwas unternehmen
- Zeit mit Freunden oder Familie verbringen
- Lesen
- Laut Musik hören und einfach tanzen oder mitsingen
- Neue Outfits ausprobieren
Das sind alles Dinge, die deinen Alltag positiv beeinflussen können. Trotzdem ist nicht jeder jeden Tag glücklich und es ist auch vollkommen okay mal einen schlechten Tag zu haben. Lass dich nicht zu sehr von dem Gedanken stressen unbedingt immer "glücklich" sein zu müssen, ein perfektes Leben und einen perfekten Körper haben zu müssen denn das meiste was du auf Social Media siehst entspricht nicht der Realität und zeigt nur Momentaufnahmen von den besten Erlebnissen und Tagen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, vorallem weil du ja noch jünger bist und man dort meist in einer Phase ist in der man vieles hinterfragt und sich vielleicht im eigenen Körper unwohl fühlt. Du musst nicht nur positive Gedanken über dich selber haben, das hat niemand und das ist auch vollkommen okay. Denk mal an einen Menschen den du liebst und der dir dehr wichtig ist (z.b. jemand aus deiner Familie) und überlege dir, wie du mit dieser Person umgehen würdest. Wüdest du schlecht über sie reden? Würdest du sie weniger lieben weil ihr Körper nicht so aussieht wie auf Social Media? Würdest du von der Person erwarten perfekt zu sein? Ich denke nicht und so solltest du auch mit dir selber umgehen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und so solltest du dich selber auch behandeln. Hier noch ein paar Tipps wie du das umsetzen kannst:
- Umgib dich mit Menschen die dir gut tun und mit denen du gerne Zeit verbringst
- Entfolge Leuten auf Social Media deren Content dich schlecht fühlen lässt und mache evtl einen Tag in der Woche ohne Social Media
- Setze Grenzen und achte auf deine Gefühle
- Versuche das gute in jeder Situation zu sehen
- Sei dankbar für kleine Dinge
- Höre auf dich zu vergleichen, die Schönheit eines anderen Menschen nimmt dir deine eigene nicht weg
- Versuche öfter zu lächeln/lachen denn das kann allgemein deine Stimmung positiv beeinflussen, da dein Körper Endorphine und Oxytocin ausschüttet und du dich dadurch besser fühlst
Bin nichts auf social media und die Person die mir am wichtigsten ist meint ich würde eh übertreiben wenn ich sport machen würde würd einfach gern die Wahrheit von ihr auch hören also wenn sie sagt weh gut aus bspw
Man macht ja Sport nicht nur um abzunehmen oder besser auszusehen, sondern auch weil es für gute Laune sorgt und eine Abwechslung zum Alltag ist.
Ja das ist wahr aber hab halt sich kaum erfahrungen und Wissen was man da machen könnte
Laufen, einem Sportverein beitreten, Übungen zuhause machen, Dehnen oder einfach zu Musik tanzen.
Kann nicht tanzen hab zu wenig Platz weiß nicht welche Übungen ööaufen ohne Musik ist blöd wie genau dehnen?sorry für die negativitat
Entschuldige dich nicht dauernd für die Negativität sondern lege sie einfach mal zu Seite. So wirst du niemals glücklich sein können. Nach Übungen kannst du einfach googlen, da wirst du etwas finden.
Danke 😂geh jetzt später wenn ich meine Hose finde einfach bisschen joggen mit mp3 Player auch wenn die musik nicht mehr so meine ist
Viel in dich gehen/Nachdenken über Vorteile an dir.
Vorweg zu meiner Antwort: Bin irritiert, ob du allgemein glücklicher mit dir werden willst, oder nur mit deinem Körper.
Ich habe weniger Körperfett als normale und niedrigen Blutdruck (wegerm Herz. Lässt sich auch mit sport ... nicht erhöhen). Weshalb ich stets friere. In der Wohnung immer Überhitzt laut anderen und Schwimmen ist mir in jedem schwimmbad zu kalt.
An meinen Nachteilen siehst vorteile von dir.
Im Sommer ist dir heiß und du siehst nicht aus wie Models?
Gegen hitze weiß ich auch nichts. Aber wegerm aussehen: guck einfach ALLE anderen leute an. nicht nur schlanke. Gibt genug die mehr auf den rippen haben als du. Und wennst normal schnll laufen/gehen kannst ohne schwitzen oder atemlos passt dein körper vollkommen für den alltag. ist regelrecht super.
-----
Für zuhause brauchst nicht viel wissen. Und wegen motivation: wennst starken kaffe trinkst bekommst energie und die will raus. Also starken kaffe oder energydrink und kniebeuge/Hampelmann/...
oder wenn du auto hast und immer benutzt, einfach fahrradnehmen. Weniger spritkosten und fittness.
Danke aber auch wenn ich andere ansehe und dann mich seh ich einfach ein fettes Mädchen mit unreiner Haut die nichts hinbekommt und nur glücklichbist wenn sie trinkt
Und zu der Frage generell und mit meinem körper
das problem "trinken" habe ich hinter mir. meine auffassung des problems: glücklich wird man nur wenn man aufhört. ich konnte das nichtmehr. und hab deshalb so viel gesoffen wie ging. weil ich wusste dass ich erst aufhöre wenn es absolut nicht mehr anders geht.
Solltest du das nachmachen wollen empfehle ich zur suchthilfe zu gehen. vielleicht haben die bessere tipps wie man aufhören kann. als erst sein leben kaputt zu machen bevor man neuanfang startet.
Bin bereits in Therapie was das angeht und auch meine anderen Probleme zum Glück ♥️
Es ist wahrscheinlich nur eine Möglichkeit von vielen. Aber wenn man anderen helfen kann, dann ist das ein großer Schritt für das Selbstwertgefühl. Was sind deine Stärken? Könntest du die einsetzen, um anderen zu helfen? Entweder durch aktives Handeln oder durch Unterricht/ Nachhilfe?
Ich bin mit 20 dem Roten Kreuz beigetreten und habe dort auch meinen Zivildienst geleistet. War eine harte aber gute Erfahrung. Sie hat mir geholfen, mich selbst besser zu bewerten.
Versuch dich gesund zu Ernähren. Geh jeden Tag spazieren und versuche 10.000 schritte am Tag zu machen.Falls du Motivation brauchst kuck dir dafür Videos an. Die Workouts von Lidia Mera mag ich persönlich sehr gerne. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Brooke
Youtube geht auf meinem Handy nicht und auf dem Laptop der Gruppe (wohn in einer wg) geht das wlan kaum
So weit ich weiß hat sie auch Vidoes auf Pinterest.Geht das bei dir auch nd?
Dann bilde dir ein, du wärst im Studio und fang an, Sport zu treiben..
Es gibt genügend Übungen, die nicht an Geräten gemacht werden müssen- da reicht ea oft, den eigenen Körper als Gewicht zu nutzen.Und das " private" Laufband nennt sich Strasse/ Bürgersteig oder Weg.
Würd halt gerne dabei Musik hören also beim Laufen und hab wie gesagt auch sehr wenig Wissen über Sport😞
LG und danke für die schnelle Antwort
Ohrhörer kosten nicht viel- und wenn du bei YT mal eingibst - sportübungen für zuhause- kannst du gleich loslegen.
Kein wlan wenn ich draussen bin und wegen Youtube geht bei meknembhandy nicht Laptop geht beim wlan nicht
Du kriegst in fast jedem Geschäft/ Supermarkt kostenloses WLan- und Übungen kann man sich ansehen und merken-
Du kannst Musik im Wlan runterladen und dann offline anhören.
Brauch dann Premium Spotify hatte meinen Bruder mal gefragt er meinte er will das nicht wir teilen uns den account und mir fehlt glaub ich das geld sorry das 8xh so pessimistisch bin😞
Vielleicht könntest du dir einen Minijob suchen um dir etwas Geld dazu zu verdienen, je nachdem wie alt du bist gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
Bin 14 und lebe in einer wohngruppe zeittechnischbist mau
Dann könntest du vielleicht anstatt Musik beim Laufen zu hören einfach mit einer Fteundin zusammen gehen, dann ist es weniger langweilig. Wenn das auch keine Option ist dann würde ich mich in einem Sportverein anmelden oder einfach ohne Musik laufen gehen und einfach mal deinen Gedanken freien lauf lassen.
Meine einzige Freundin wo es möglich wäre ist im Fitness Studio Sportlerin geht zeitlich nicht und ohne Musik ist irgendwie mies.
Tut lir le7d dasnich si negativ bin
Danke für die Antwort aber es ist verdammt schwer positiv über sich zu denken😞