Wie werde ich gemein zu jemandem, der auch gemein zu mir ist?

3 Antworten

hallo, Bleibe so wie du bist und versuche nicht, dich selber zu verändern, denn das funktioniert sowieso nicht! Gehe Menschen, die dir nicht gut tun oder die einfach nicht in diese welt passen, aus dem Weg.Wenn es in der Schule ist oder im Berufsleben, so gibt es immer Ansprechpartner (Lehrer,Vorgesetzte usw.Berufsrat und und und), an die du dich wenden kannst und Hilfe erfragen kannst! Niemand braucht sich schlecht behandeln zu lassen! Rache ist keine gute Idee!Die schlimmste Strafe für Menschen ist Missachtung! Geh ihnen aus dem Weg, beachte sie nicht! Und wenn deine beste Freundin sich dir wegnehmen lässt, dann ist sie nicht wirklich Freundin,denn sonst würde sie zu dir stehen!

Dass Du nicht Gleiches mit Gleichem vergelten willst, spricht schon mal für Dich. Ich kann sehr gut mit Dir fühlen und weiss, wie schwierig es ist, mit derartigen üblen Dingen klarzukommen. Was Du machen könntest, wäre, mit jenen, welche Dir das Leben zur Hölle machen, sehr klare Worte zu reden und ihnen klipp und klar zu sagen, dass Du derartiges nicht goutierst. Ich weiss, es braucht Mut dazu, aber probiers aus. Wenn sie sehen, dass sie mit Dir nicht alles machen können und Du Dich dagegen wehrst, werden sie vielleicht in Zukunft aufhören, mit Dir solch üblen Spiele zu treiben.

lass dich nicht auf das Niveau ein, das die anderen an den Tag legen sonst ist deines auch noch im Keller.

verreisterNutzer  25.07.2014, 22:39

das komische war auch, dass ich heute an der bahnhaltestelle mit ner freundin saß und die sind halt mit der bahn der anderene richtung gefahren und wir haben so getan als würden wir die nicht sehen.. die hanen ständig an das bahnfenster geklopft und uns mittelfinger zugeworfen o.o

eig. hätte ich normalerweise iwas gegen gesagt (zb iwie ein Herz zugeworfen oder so oder auslachen) aber ich hab die einfach ignoriert o.o

pillow13  25.07.2014, 22:43
@verreisterNutzer

Ignorieren ist immer gut, die sind ja total asozial darauf brauchst du dich nicht einlassen.

santamonika  25.07.2014, 22:45
@verreisterNutzer

das ist einfach unterste Schublade alles.Ignoriere das alles einfach und ja wirklich:lass dich nicht auf so ein Niveau ein!!