Wie werde ich extrovertierter?

3 Antworten

Meistens fehlt das Selbstvertrauen. Gerade wenn man Leute neu kennenlernt ist man noch sehr zurückhaltend, weil man nicht weiß wie die andere Person so tickt und wie sie auf bestimmte Dinge reagiert. Desto öfter du aber neue Leute kennenlernst, desto einfacher wird es von vornherein "offen" zu sein.

Man versucht sich oft zu verstellen, damit die andere Person einen mag, aber das sollte man nicht machen - es ist verschwendete Zeit. Von Anfang an ehrlich & offen sein. Die Leute die deine Anwesenheit wertschätzen werden deine Freunde bleiben und die anderen schon von vornherein wegbleiben.

Das ist nicht so einfach.

Das beste ist einfach nur Selbstbewusst werden und ängste verlieren.

Wenn du ein Introvertierter Typ bist dann bleibt das aber eigentlich auch so.

Dereinetyp712 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 22:46

Am selbstbewusstsein liegts nich wirklich. Das problem is einfach das ich extrem verschlossen am anfang bin und deswegen probleme hab eine richtige bindung aufzubauen

Man ist wie man ist ,und daran lässt sich schlecht bis überhaupt nicht was ändern

Dereinetyp712 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 23:09

Und wie soll ich dann freunde finden?

Dereinetyp712 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 08:29
@Empath288

Doch. Ich hatte auch lange kein wirkliches problem damit alleine zu sein, aber seitdem ich jetzt meinen Abschluss hab und aus der Schule draußen bin, fühl ich mich so energielos, weil ich keine Freunde hab.

Ich hatte einen freund, aber der hatte noch nie so richtig lust auf mich, und in der 10ten hat er sich dann irgendwie komplett abgegrenzt und möglichen Kontakt vermieden