Wie werde ich dreister?

5 Antworten

Bei mir war es so, dass ich durch Erfahrungen (oft negative) gelernt habe etwas "gemeiner" zu werden, auch mal nein sagen zu können oder mal nur auf mich zu schauen. Das kommt denke ich einfach mit der Zeit und wenn nicht eben nicht, solange es dir damit gut geht.

LG

Das Beste was mir passieren konnte war eine Therapie. Man lernt da relativ schnell eine Schutzmauer aufzubauen wenn man einen guten Willen hat und die Dinge umsetzt😊

Man bleibt freundlich, aber man kennt seine Grenzen genau und weiß wie man die sauber setzt🥰

Alles Gute!

DarkPrincesx  23.03.2023, 15:47

Ich bin der Meinung, dass man ein großes Risiko hat toxisch und frustriert zu werden wenn man sowas komplett auf eigene Faust lernen möchte, ich würde mir da immer professionelle Hilfe dazu holen die mich auf meinem Weg begleitet die beste Version von mir selbst zu werden🫶🏻

Denke zuerst an dich und die Folgen deines Ja-Sagens.

In erster Linie mußt du es dir selbst recht machen. Lerne N E I N zu sagen. Auch ich habe es lernen müssen und ich weiß dass es nicht immer einfach ist. Du wirst aber stolz auf dich sein wenn du es einige Male geschafft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst weder zwingend dreister, noch gemeiner werden; Du kannst lernen, Dich in gewissen Dingen/Situationen etwas mehr abzugrenzen, Deinen jeweiligen Standpunkt zu vertreten/verteidigen, auch mal NEIN zu sagen & bei Bedarf einer Person die Grenze aufzuzeigen. Dabei muss man nicht unbedingt „böse“ sein und/oder gemeine Worte nutzen; oft reicht es schon, wenn der Tonfall etwas bestimmter wird;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Sei froh dass Du so bist, aber werd einfach nur schlauer, das reicht auch. Dann kannst Du charmant frech sein und das hilft auch ein gutes Gefühl zu haben.