Wie werde ich diese gelben mini marienkäfer los?

3 Antworten

Ist genauer gesagt ein Sechzehnpunkt Marienkäfer.
Hauptsächlich ernähren sie sich von Blattläusen, im Haus sollen Duftstoffe wie z.B. der Duft von Lorbeerblättern, Lavendel, Kampfer und Vanille helfen.
(Wichtig ist solche Duftstoffe nicht anwenden wenn du Haustiere hast, ätherische Öle wie Lavendel sind giftig für unsere Vierbeiner.
Eine Platzierung von entsprechenden Duftstoffen kann die Insekten fern halten.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.4-tipps-gegen-marienkaefer-plage-mhsd.6082d601-21fb-4b74-8b66-b0baf7e81067.html

Wenn Marienkäfer einmal in der Wohnung sind, ist das Einsaugen die naheliegendste Möglichkeit, sich der kleinen Krabbler zu entledigen. Allerdings ist das Einsaugen zum einen nicht unbedingt tierfreundlich, wenn man bedenkt, dass Marienkäfer in der Natur doch recht nützlich sind und sie für den Menschen auch keine wirkliche Gefahr darstellen und zum anderen werden die Marienkäfer, welche die Reise durch den Staubsauger überlebt haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder aus dem Gerät raus krabbeln.

Um die Marienkäfer-Plage in der Wohnung tierfreundlich und nachhaltig mit dem Staubsauger zu lösen, können Sie einen Nylonstrumpf am Gerät befestigen und anschließend die Marienkäfer einsaugen. So werden die Tiere beim Saugen im Nylonstrumpf gesammelt und können anschließend wieder im Freien ausgesetzt werden.

Du musst bereits etwas in der Wohnung haben, das die Tiere anlockt. Sie ernähren sich von anderen Insekten. Bekämpfe die Ursache und sie hungern aus und verschwinden.

sprüh insektenspray und lüfte danach