Wie werde ich die Los?

2 Antworten

Läuse. Gibt es heuer haufenweise.

Mit nem harten Wasserstrahl draufhalten.

Oder den Schnittlauch unterm Wasserhahn waschen, bevor du ihn ins essen schnippelst.

Sie sind weder giftig noch gefährlich.

Nur extrem lästig und - wenn es überhand nimmt - schädlich für die Pflanzen

Hallo!

Eine Nahaufnahme von den Tierchen wäre gut!

Für mich sehen sie aber stark nach Blattläusen aus.

Als natürliche Bekämpfung benutze ich gerne Wasser mit Milch gemischt. Einfach damit die Pflanze einsprühen und das Ganze mehrere Tage immer wieder wiederholen.

Ansonsten eigene sich auch Marienkäfer als natürliche Fressfeinde. Im Haus kommen die aber in der Regen seltener vor... :D

Liebe Grüße, Jonas

Woher ich das weiß:Hobby