Welche Tiere habe ich hier in meinem Bett gefunden? Hilfe!?

1 Antwort

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Das sind Schädlinge:

Speckkäfer(larven)

Google mal selber. Man findet da sehr viel zu ihrer Bekämpfung.

AndyZ395
Fragesteller

Danke! Hab nun selbst gegoogelt und schaut aus als ob die von draussen kommen und werden durch Licht und Wärme angelockt. Anscheinend gibts die überall auf der Welt. Für den Menschen anscheinend ungefährlich, solange man keine Allergie gegen die Härchen der Larven entwickelt. Problematisch sind die Tiere aber, da sie Textilien, Leder, Pelze etc. schädigen können. Beseitigung ist schwierig, da sich die Larven und Eier oft in Ritzen, Ecken und Spalte befinden. Anscheinend koennen sich die auch in Holz einfressen und such dort verstecken. Kleidung kann aber davon befreit werden, wenn man mit mehr als 60C wäscht. Bitte korrigiert mich falls ich irgendwo was falsches aufgeschnappt habe. Danke