Wie werde ich die Jugendsprache los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

War auch mein Fall . Ich habe einfach angefangen Wörter zu benutzen welche nur „Abiturienten“ benutzen. Ich habe beispielsweise Wörter benutzt die einen Satz besser ableiten wie zum Beispiel „des Weiteren“ oder „darüberhinaus“. Ich bin erst 15 1/2 und ich bin ganz ehrlich ich hasse meine Klasse ,da in meiner Klasse nur spaßten vorhanden sind die nur daran denken cool zu wirken in dem sie kiffen, Alkohol, Drogen usw. zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Synnefo11216
Fragesteller

Bei mir ist es genauso😢

Wahlid  11.12.2019, 19:20
@Synnefo11216

Tja Kopf hoch. Ich kann von mir aus sagen das fast alle aus meiner Klasse kein Abitur machen was in dem Fall bedeutet das ich alle los bin und keinen der Spießer mehr sehen werde und allein schon der Gedanke macht mich glücklich.
wenn du Abi machst und deine Klassen Kameraden nicht dann wärst du die damit auch los ,da im oberen Kurs sag ich mal nur hoch angefordertes deutsch gesprochen wird kannst du dort deine Aussprache verbessern und die Jugendsprache somit verlassen.

bist du auf nem Gymnasium oder auf einer Stadtteilschule ?

Ich habe die umgekehrte Entwicklung durch. Ich habe wie ein Schriftsteller aus dem frühen 19 Jahrhundert gesprochen, und wurde deshalb ausgelacht.

Nun schätzen mich die Überkandidelten selbst als Proleten ein.
Wundervoll.

Wenn du deinen Duktus (das ist dein persönlicher Stil im Ausdruck) ändern möchtest, kann ich dir nur die Lektüre guter Bücher empfehlen. Ohne neuen Wortschatz, gibt es auch keine Veränderungen.

Ich denke aber auch, dass du das nicht nötig hast. Silbene Zungen sind zwar fein, aber nicht unbedingt wahrhaftiger als ein Zungenschlag aus der Gosse.

Wahlid  11.12.2019, 19:13

Dies hört sich bezüglich zu deiner Antwort sehr elegant an jedoch muss ich sagen , dass das Fach deutsch mich nie inspirierte und das lesen mich nie begeisterte ,da gegebenenfalls das lesen von Bücher mich nie richtig hinein versetzen ließ ihn die Situation.

GallonOfCum  11.12.2019, 19:17
@Wahlid

Dann bleib bei dem was du kennst, und leg nicht soviel Wert darauf was andere von dir halten. Wenn du ganz du selbst bist, werden dich genausoviele lieben und hassen wie bei einer beliebigen Maske die du aufsetzen könntest.

Wahlid  11.12.2019, 19:30
@GallonOfCum

Das hörte sich nach einer guten Lektion an. Jedoch ist das Leben in der jetzigen Jugend sehr schwer ,da sehr viele Drogen abhängige Menschen in meinem Jahrgang sind. Diese Menschen sind beeinflusst wurden von Deutsch Rap wie Gzuz doch ich höre mir ebenso deutsch Rap an, ich habe auch nichts dagegen aber solche Menschen beeinträchtigen die Gesellschaft in meinem Jahrgang und mein Jahrgang ist mehr in die Richtung Rauchen, Alkohol Konsum und Sex abgeleitet worden. Mein Jahrgang denkt das Spaß nur durch Drogen Konsum erreichbar wäre was mich dazu festhält das ich nur voll Idioten in meinem Jahrgang habe. Doch ich schätze deinen Kommentar sehr und ich hoffe das die Generation keinen weiteren Drogen Schub abkriegt.

GallonOfCum  11.12.2019, 19:34
@Wahlid

Lass dich nicht täuschen, die folgen alle nur ihrer Angst vor Individuaität.
Die Schale lässt sich ganz gut knacken indem man selbst mutig und ehrlich ist. Am Anfang lachen sie, aber dann kommen sie neugierig näher weil ihnen deine Souveränität imponiert. Souveränität, nicht Arroganz btw.

Wenn du glaubst dass alle anderen so viel anders sind als du, bist du auf einem Irrweg. Aber das kommt dann mit den Jahren.

Versuchen sie nicht zu sagen gibt keine richtige Methode vllt Lesen

Da gibt es keinen richtige Methode wie du es schneller abschaffen kannst orobier einfach es nicht zu sagen , wenn halt die Mitschüler die Wörter benutzen neigst du halt dazu sie sich zu sagen