Wie werde ich Diamond in Overwatch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

In Overwatch geht es nicht nur darum wie gut dein Aim ist und wie viele Medaillen du pro Game holst. Viel mehr ist Overwatch ein Team-Shooter und so muss es auch gespielt werden.

Dein Freund muss nicht zwangsweiße ein besseres Aim haben als du, aber vielleicht kommuniziert er mehr mit seinem Team und das macht ihn stärker.

Kommunikation ist das wichtige, grüße die Mitspieler freundlich zu beginn, frag was du spielen sollst, oder welcher Hero noch fehlt, wo ihr verteidigen/welchen Weg ihr angreifen wollt.

Spielst du bzwp. nur DPS (was ich vermute) hast du sicherlich öfters das Problem, das ein Healer bei dir im Team fehlt. Fang auch mal an sowas zu spielen oder auch Tank - und eben nicht immer nur DPS...das Wollen die meisten.

Du wirst auf Dauer merken, das du dadurch mehr Spiele gewinnst als verlierst und das bringt dich zwangsweiße in ein besseres Rating und Plat/Dia Rang kann kommen ;)

Viel Erfolg dabei

Quelle: Meine eigene Spielerfahrung, begonnen als Gold Rang, aktuell Grandmaster

anton12017
Fragesteller

Ja du hast Recht, ich spiele immer DPS... und auch wenn ein heiler benötrigt wird, habe ich nie healer gespielt. ich werde deine Tipps mal versuchen, danke

Luksior  31.03.2017, 15:44

Solo-queuest du im Ranked? Lies mal bitte meine Antwort

Ich bin aktuell bei 3400, wurde bei 2500 (und die Season davor bei 1650) eingerankt und spiele hauptsächlich Mercy (bin laut Overbuff dabei in den Top 0,5% aller Mercy-Spieler) und Symmetra. Von daher kann ich dir nur sagen:

Spiele auf keinen Fall Ranked ohne ein Team!

Ich bin als Mercy am Verzweifeln, weil ich nur inkompetente Spieler in meinem Team bekomme, die entweder kein Englisch können (oder einfach keine Lust haben), bestimmte Helden tryharden (in einem Spiel in den letzten Tagen hatte ich fünf DPS-Helden und mich als EINZIGEN Heiler, außerdem hat keiner den Voice-Chat genommen und es wollte natürlich auch keiner switchen), toxic sind etc. In der Hinsicht fand ich Platin sogar weitaus besser als Diamond. Bezogen auf Solo-Queueing ist alles bis ca. 3800 auf fast der gleichen Stufe. Irgendwann hast du mal Glück und kriegst eine Win-Streak, kann aber natürlich auch in die andere Richtung gehen. Anders kannst du alleine nicht auf-/absteigen.

Mit ihm spielen und sehen wo der Unterschied ist ?

Bekommt man in Overwatch nicht pauschal für ein Sieg Punkte und verliert sie ebenso pauschal beim verlieren ?