wie werde ich denn los macht unsere familie kapputt?

3 Antworten

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Wenn eine Person zu lange bei euch bleibt und eure Privatsphäre beeinträchtigt, ist es wichtig, offen und ehrlich über eure Gefühle zu sprechen. Ihr könnt versuchen, ein ruhiges Gespräch mit eurem Onkel zu führen und ihm eure Bedenken mitteilen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen, wie er schneller eine neue Unterkunft finden kann, wie zum Beispiel bei der Wohnungssuche unterstützen.

Es ist wichtig, respektvoll und verständnisvoll zu sein, aber auch eure eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren. Manchmal kann eine klare Kommunikation helfen, die Situation zu verbessern, ohne die Familie auseinanderzubrechen.

ebrum94
Fragesteller

ja das ist korrekt aber das problem ist wir haben denn angesprochen nur leider wurde er kindisch und wütend wir waren nicht mal unhöflich wir wollten ihm nur helfen er hat uns ausgenutzt habe ich das gefühl sogar mein bruder hat wohnungen für ihn gesucht und er so nein ich will nicht hat sich unfähig benimmt deshalb wollen wir ihn nicht bei uns weil wir ihn nicht vertrauen

Charlotte8734  30.10.2023, 03:19
@ebrum94

Dann solltest du mit dein Eltern uns soweiter eine Lösung finden&euch Unterstützung holen!

Vertrauen muss sich entwickeln

derfragenfreund  30.10.2023, 03:24
@ebrum94

Das verstehe ich. Es ist wirklich schwierig, wenn jemand, den man helfen möchte, sich kindisch verhält und eure Hilfe ablehnt. In solchen Momenten kann das sehr frustrierend sein. Es ist wichtig, auf eure eigenen Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Familie zu achten. Vielleicht könnt ihr ihm trotzdem anbieten, auf eine respektvolle Weise eine Lösung zu finden, aber wenn das nicht möglich ist, solltet ihr eure Grenzen setzen, um eure Privatsphäre und euren Frieden zu schützen. Das ist nicht immer einfach, aber manchmal notwendig, um das Gleichgewicht in der Familie aufrechtzuerhalten.

Hi ,

Sich zusammen setzen und alle meine ich und ein klärendes Gespräch führen!

Zusammen nach einer geeigneten Wohnung suchen &gucken!

Man sollte auch in solchen Fällen als "Familie zusammen halten und den Weg gemeinsam bestreiten!"

Ich verstehe das du/ihr genervt seit&die Privatsphäre fehlt!

Aber statt zu klagen sollst du dein Onkel er unterstützen!

Und ihn/ihr darüber sprechen was Sache ist!

Ob er nicht Aufgaben erledigen kann&sich beteiligen kann an den Kosten!

Ob er Unterstützung bekommen kann!?

Oder ob er mit dir oder euch oder alleine auch Besorgungen machen kann?!

Sich mit ihn beschäftigen &im Geschehen mit einbeziehen!

Das sowas nicht einfach ist glaube ich dir!

Aber ihr seit doch eine Familie da hält man zusammen!

Ich z.b habe keine Familie mehr !

Ja ich wäre denke ich auch iwo genervt usw aber würde versuchen eine gemeinsame Lösung für alle zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Erfahrungen&was ich erlebt habe.
ebrum94
Fragesteller

haben wir er versteht das nicht wir haben ihn geholfen und er hat einfach uns bei anderem verrattem obwohl wir ihn nichts gemacht haben

Charlotte8734  30.10.2023, 03:22
@ebrum94

Dann zu einer Beratungsstelle gehen gibt in jeder Stadt meistens von der Diakonie

Charlotte8734  30.10.2023, 03:24
@ebrum94

Bitte schön.

Oder evtl mal zum Amtsgericht gehen vielleicht bracht er ja Betreuerin/er.

Da gibt auch Hilfe!

Gesundheit Amt &Kreishaus bieten denke ich auch Hilfe an?!

Da er un·ein·sich·tig ist solltet ihr ihn vor die Tür setzen. Eine Obdachlosen Unterkunft gibt es in jeder Größeren Stadt da kann er ein Neustart machen. Ihr solltet ihn dennoch weiterhin Behilflich sein.