Wie werde ich Beulendoktor und was kostet so etwas?

6 Antworten

Ich habe eine Ausbildung zum Beulendoktor bei der IBF-Halle gemacht. Das kann ich dir aber nicht empfehlen.Das ist ziemlich überlaufen(Ausbildung in zwei Schichten/Massenabfertigung) Auch fehlt es an Ausbildern.

Keiner wird zu einem gehen der keine Ausbildung in diese Fachrichtung hat und keinerlei Erfahrung.

Privat Lackieren und schrauben ist etwas anderes als was gelerntes..

Suche eine Stelle bei einer Karosserie - Werkstatt und wenn es am Anfang nur ein bezahltes Praktikum ist.

Such dir einen Beulendoktor, der es dir beibringt und mach dann erst selbständig.

"Beulendoktor" ist kein Beruf, sowas machen KFZ-Schlosser bzw. Lackierer... Dich anlernen zu lassen ist prinzipiell schon möglich, selbstständig machen ohne Ausbildung finde ich keine gute Idee, ich würde mein Auto jedenfalls eher in einen entsprechenden "Meisterbetrieb" geben, als irgendeiner "Hinterhofwerkstatt" ohne entsprechende Nachweise... anvertrauen....