Wie werde ich besser im Schulfach Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mehr mit Texten beschäftigen. Z.B. Mehr lesen, mal ab und an einen Text schreiben (z.B. mal eine Erörterung zum üben), etc der Rest kommt dann von alleine.

Wichtig ist je mehr du dich mit Texten beschäftigst desto sicherer und routinierter wirst du in Sachen Wortfindung, Satzbau, Grammatik und allem was so dazugehört.

Übung macht den Meister!

Spreche da aus Erfahrung ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du DAS üben, was dir schwerfällt..

Dir fällt es deshalb schwer weil du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst.

Lies Bücher da kannst du dir was anschauen.

Frag mal bei deinem Deutschlehrer*in nach, dass zeigt, dass du Interesse am verbessern hast und macht einen guten Eindruck. Ansonsten kannst du Textbrooker ausprobieren. Da kannst du Texte schreiben üben und bekommst noch Geld. Informiere dich einfach mal. Lg