Wie werde ich berühmte Modedesignerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ganzen Wege hier zeigen dir, wie du Modedesignerin wirst. Aber das "berühmt" kommt entweder durch überragende außergewöhnliche Designs und eine gute Portion (Selbst)Vermarktung. Denn es gilt wie immer: Was nützt das beste Produkt, wenn keine Sau weiß dass du dieses Produkt verkaufst?

Um Modesdeignerin zu werden gibt es mehrere Wege für dich.

  1. Durch ein Studium im Modedesign , was in Deutschland an Privatschulen, Kunsthochschulen, Kunstakademien, Gesamthochschulen, Fachhochschulen und Berufsfachschulen angeboten wird.

  2. Durch einen Quereinstieg nach einer Ausbildung, z.B. zur Schneiderin oder Modegrafikerin

  3. Durch sehr viel Glück, wenn man z.B. ohne Ausbildung von einem Modehersteller "entdeckt" wird.

Berühmt werden ist nicht so einfach. Wie in allen anderen Berufen gibt es neben den Stars auch das große Heer der Unbekannten. Wer kennt schon den Designer der Billig Jeans aus dem C&A?

Erstmal Schule fertig machen, studieren und dann gute Leistungen erziehlen, und nicht immer nur Geld und Reichtum vorstellen. Jeder fängt klein an, auch ein Modedesigner

Abitur, Schneiderlehre, Studiúm Modedesign, dann langsam hocharbeiten und immer wieder gute Ideen haben. viel Glück