wie kann man als kind modedesignerin werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich möchte jetzt mal nicht so fies sein wie die anderen!

wenn du mode designen willst musst du dir erstmal gedanken machen also eine skitze zeichnen von dem kleid.

dann musst du dir über denschnitt des kleides klar sein.

als nächstes musst du dir die stoffe aussuchen, das ist manchmal ziemlich schwer weil es so viele ähnliche gibt aber sie dann doch ganz anders wirken!

wenn du die stoffe hast musst du sie dir an einer schneiderpuppe zurecht stcken und dann mit einem stift vorzeichnen wo du lang nähen musst!

wenn du das wirklich willst dann schaffst du das auch.

lg

PS: ich bin auch erst 13 und habe schon einige kleider genäht!

Also, von mir gibts jetzt nochmal eine ein ganz bisschen ernsthaftere antwort.

Als KIND solltest du vielleicht wirklich spielen, und deine kindheit genießen.. Es gibt ganz verschiedene möglichkeiten dein ziel zu erreichen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch zur schule gehst .. dann ist das ganze natürlich ziemlich schwierig, denn die meisten erfolgreichen modedesigner haben eine Ausbildung, und meist dazu auch noch modedesign, oder etwas ähnliches studiert.

Als jugendliche steht es dir aber natürlich frei, Kleidung zu entwerfen, zu konstruieren, und sie herzustellen.

So kannst du auch erstmal üben ;: ) Denn Mode zu designen ist gar nicht so einfach, es gibt so viel zu beachten, das kannst du dir gar nicht vorstellen : )

Viel Spaß ! : )

Danke für die Hilfe aber ich will Schmuck Desingerin werden

Ich habe auch Tipps den ich habe schon viel Schmuck gemacht

1.Man muss die Idee aufmalen und gucken was man dafür braucht

  1. Man legt alles auf den Tisch und Fängt an

z.B :Ich habe schon einen Ring gemacht und einige Ketten aus Silber

Könnt ihr ruhig auch machen

L.g.Unbekannt

als kind gar nicht. als kind sollte man das auch nicht, weil es anstrengend und eine menge arbeit ist. man ist kind, um spaß zu haben, nicht um zu arbeiten

in dem man seine kindheit geniesst ich habe mit 10 jahren noch gespielt und so warum macht ihr das nicht auch so