Habe ich das Zeug zur Modedesignerin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geht so 62%
Ganz gut 38%
Wow!!! 0%

9 Antworten

Ohne gemein zu klingen. Nein.

Ich selbst wollte früher Modedesignerin werden. Aber da gehört nicht nur dazu Klamotten zu malen. Du musst sie auch nähen können. Deshalb hab ich mit nähen angefangen, mache es auch immernoch gerne, entwerfen gerne mal etwas usw. Aber Modedesignerin... Nein.

Du bist kreativ und gibst dir Mühe. Ich würde dir empfehlen mal auf Pinterest zu gehen und die Menschlichen Proportionen zu lernen. Dann sieht es schonmal realistischer aus. Außerdem sind die meisten Models dünne Stöckchen. Versuche Kleidung für verschiedene Körper zu entwerfen. Wenn du es wirklich ernst meinst und du dich sehr viel verbesserst, kannst du dir ja mal ein Skizzenbuch kaufen und dazu gleich professionelle Stifte. Bevor du speziell Mode zeichnest, lerne die Grundlagen fürs zeichnen.

In deiner Umfrage fehlt ein "Nein"

Es scheint als suchst du nach Komplimenten und nicht nach der ehrlichen Meinung.

Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:Hobby
Hermpnp5
Fragesteller

Sorry, ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass das nein fehlt. Bin 12

shelly72  07.09.2020, 15:12
@Hermpnp5

Ich würde sagen du brauchst noch viel Übung. Wenn du dich für Modedesign interessierst, dann auch für nähen. Wenn nicht, zeichnest du halt gern.

Bekannte Modedesignerin? Fast unmöglich. Als Hobby? Definitiv machbar.

Geht so

Wie alt bist du denn?

Es ist jetzt nicht absolut schlecht, aber da ist doch noch Luft nach oben.

Übe fleißig weiter und nimm vllt Zeichenunterricht, dann kann das was werden. Nebenbei solltest du dich nicht nur auf die Kleidung konzentrieren, sondern auch üben Menschen allgemein zu malen, damit deine "Models" nicht so steif aussehen.

Ebenso kann es dir vllt auch helfen, dich allgemein mit Stoffen zu beschäftigen, z. B. indem du Nähen lernst. Dann bekommst du vllt nochmal ein besseres Gefühl dafür welche Stoffe wie fallen und wo welche Nähte sein müssen, usw.

Hermpnp5
Fragesteller

bin 12

GillyDi  07.09.2020, 14:38
@Hermpnp5

Na dann ist das doch für dein Alter schon recht gut!

Übe weiter und versuch möglichst viel Zeichenunterricht/ Zeichenkurse zu belegen.

Geht so

Sorry aber da gibt es welche, die deutlich talentierter sind. Aber ich gebe guitschee Recht. Die Outfits von den Designern sind auch nicht immer die besten

Aller Anfang ist schwer. Du schaffst das schon. Mit viel Übung...

LG

Während einer Ausbildung auf einer Modeschule, wird das zeichnen dir eh beigebracht. Ist nur leider eine unbezahlte Ausbildung & die Zusatzkosten sind relativ hoch

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Wieso genau fehlen die "nein"-Möglichkeiten in deinen Vorgaben? Suchst Du nur Bestätigung und keine Ehrlichkeit?