Wie findet ihr diese Skizze (bin 12 Jahre alt)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist weit für Dein Alter. Ich war sehr lange Kunstlehrerin Klasse 5 bis 10.

Nur kurze Kritik statt alles berechtigte Lob zu wiederholen:

Der kleine Finger und Ringfinger sind seltsam abgenickt, sind falsch gezeichnet.

Das Ohr sitzt ein Stück zu hoch. Die Nase ist zu lang.

Augen und Beginn der Brauen sind gut, auch die Stelle, wo der Hals zu sehen ist, stimmt genau. Lippen gut.

Die Schulter fällt zu steil hinab, müsste für diese Kopfgröße etwas breiter sein.

Schau dir genau an, wie Gesichtsproportionen sein müssen, also Augenabstand, Brauen, Position der Ohren, , perfekte Nasenlänge, Abstand Nase-Oberlippe, Abstand Unterlippe-Kinn, Wohin exakt kommt der Hals und wie breit ist er.

Kaufe dir nur B Bleistifte, 2B bis 8B (am weuchesten).

Kaufe dir ein paar verschieden dicke Verwischer, um aus dem weichen Stift ohne schmutzige Hände an einigen Stellen weiche Übergänge oder Flächen zu zaubern, Licht und Schatten anzudeuten

Liebe Grüße von Esther 0177 2992621

Kannst mich immer in WhatsApp was fragen

SentaK510  17.06.2021, 16:23

Kleiner Tipp: Hätte vllt ne Anfrage geschickt und die Nr. PV geschrieben 😅es sind zwar net viele aber auch hier gibt es perverse, die jetzt Zugriff auf deine Nr haben.. Würde GuteFragen fragen ob die das vllt ändern können oder so

PS die Hand ist für diese Kopfgröße zu klein

Und der Abstand Nase-Oberlippe ist auch zu klein.

Gruß von Esther

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde du hast gute Ansätze. Du bist sicher in der Schule eine der besseren Zeichnerinnen (oder Zeichnern?).

Wichtig ist jetzt: dran bleiben und üben üben üben!

Versuche medizinische skizzen von Anatomie abzuzeichnen, analysiere Licht und Schatten bei einem Apfel usw. Mangas o. Ä. eignen sich meistens nicht so gut dazu.

Klar gibt es einiges was man bei deiner Skizze verbessern kann, aber das kommt alles mit der richtigen übung automatisch.

AquaStar
Fragesteller

Dankeschön:)

Hallo AquaStar,

ich zeichne selber auch gerne in der Freizeit und muss sagen, dass das Bild wirklich gut gelungen ist.Man könnte vielleicht etwas mehr Haare zeichnen da der Kopf etwas Karl aussieht. Kann ja aber auch beabsichtigt sein. Die Schattierungen und auch die Linien sind sehr gut getroffen. Mach weiter so :)

MfG

AnimeStudios

AquaStar
Fragesteller

Dankeschön:)