Wie werde ich Barista?

3 Antworten

Ja, man macht dort einen entsprechenden Kurs. Dieser ist laut Info meiner Schwägerin (die hat jahrelang dort gearbeitet) auch anerkannt.

Allerdings besteht ein großer Teil der Arbeit bei Starbucks aus putzen, dem solltest du dir bewusst sein

bluemood
Fragesteller

Ja, das mach ich auch gerne, das ist kein Problem :)

Barista ist leider keine anerkannte Ausbildung. Ich habe meine "Ausbildung" in Griechenland gemacht bei dem Latte Art Weltmeister. Du musst jemanden finden der dir genau das beibringen kann was du willst. Ob es die Haupt Tätigkeiten eines Baristas sein sollen (wovon ich ausgehe) oder nur die Latte Art. Wenn ich du wäre würde ich bei einem Speciality Coffee Shop nachfragen denn die würden sich damit auskennen. Zumal mal auch ein Zertifikat bekommt und zwar von der SCA selber die ausgegeben werden dürfen nur von SCA Mitglieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde einfach da mal nachfragen