Wie werd ich Libera?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es auch möglich, in einem Spiel 2 Liberas einzusetzen. Das machen viele Vereine aus Spielermangel nicht, aber grundsätzlich ist das möglich. Ich habe mal gegen eine Mannschaft gespielt, die aus Prinzip nach jedem Punkt die Liberas miteinander getauscht hat, um den Gegner zu irritieren.

Wenn du den Verein wechseln willst, dann tu das. Vielleicht wirst du ja durch bessere Leistung oder durch Umzug/Schwangerschaft der anderen Libera unerwartet die Nummer 1.

Und falls nicht, könntest du vielleicht noch eine weitere Position trainieren, falls ihr mal Spielermangel habt und daher eine Libera anders eingesetzt werden muss.

Was geht, also du hast ja schon Erfahrung als Libera, das ist ein starker Start. Zeig einfach im Training was du drauf hast, vor allem in der Annahme und beim Stellungsspiel. Bleib positiv, hilf dem Team auch wenn du mal nicht auf dem Feld stehst. Trainer merken, wenn jemand Einsatz zeigt und mit Herz dabei ist. Vielleicht ergibt sich die Chance schneller als du denkst. Bleib einfach motiviert und dann wirst du es schaffen, ich glaube an dich ;)