Wie werben Sekten um neue Mitglieder?

3 Antworten

Sie nutzen die Schwächen und Bedürfnisse der Menschen aus. Es gibt immer wieder arme Schlucker die darauf reinfallen. Nebenbei das Christentum hat auch mal als Sekte angefangen.

Sie gehen klug auf Schwächen, Bedürfnisse und Sehnsüchte der Menschen ein. Sie erzeugen ein Familiengefühl, Gemeinschaftsdenken, geben einem das Gefühl, zu einer elitären, verschworenen Gruppe zu gehören, die gegen die restliche böse Welt da draussen steht. Sie versprechen spirituell orgiastisches Erleben, Zeichen, Wunder, Kicks, Effekte, manche drohen auch mit ewiger Verdammnis.

ich glaube, die Mitglieder sollen im Familien- und Freundeskreis tätig werden