Wie wende ich mich bei Windows 10 an den Systemadministrator?
Hallo,
Ihr kennt das ja: Wenn man beispielsweise ein Programm deinstallieren will poppt ein kleines Fenster auf das dich als Administrator fragt ob das wirklich getan werden soll: Und man kann man mit "ja" oder "nein" antworten.
Bei mir ist das jetzt aber anders: Das Fenster startet für 1s, wird dann aber sofort wieder geschlossen und es erscheint eine Meldung auf der steht: [Ich wollte ein Programm deinstallieren] "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern. "
Wenn man auf "ok" klickt kommt noch eine andere Meldung: "Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um Programm so und so zu deinstallieren. Wenden sie sich an den Systemadmistrator"
Die ist eines von vielen Problemen die ich mit Windows 10 habe... Wer ist denn dieser Systemadministrator?! Wie kann ich mein Problem beheben?
Mein Konto hat Administrative Rechte und ich habe das Administrator Konto ebenfalls in der Computerverwaltung aktiviert.
Jede Hilfe wäre viel wert, denn ich muss dieses Problem loswerden!
2 Antworten
such mal nach "Benutzerkontensteuerung" oder ähnlich. Dort kannst du deinem Benutzerkonto Admin-Rechte geben und dann müsste das funktionieren
mhm... eigentlich du selbst wenn es dein eigener PC ist. Gehört der PC deinem Chef/deinem Vater kp. dann ist der der Administrator den du suchst.
Du bist der Systemadministrator. Wenn du, wie du schon gesagt hast den Admin. Aktiviert hast. Melde dich mit diesem Benutzer an und gebe in der Benutzerkontensteuerung und in den Sicherheitsrichtlinien alles frei. Kannst du dich nicht als Admin anmelden, kannst du den Sys- oder Superadmin auch mit dem Consolenaufruf über rechte Maustaste "als Admin ausführen " einschalten.
Okay danke für die hilfe! Dies hier ist mein PC, was muss ich als Systemadministrator machen um das Problem zu verhindern?