Wie weiter machen mit eingewachsenen Fußnagel?

2 Antworten

  1. Fußnägel grade schneiden nicht rund
  2. Wenn du selber die Nagelpflege nicht hinbekommst ohne das das dauernd wieder passiert geh zum Podologen

Behandlung von eingewachsenen Nägeln:

  • Mit Nagel-Schienen arbeiten
  • Füße beim Podologen behandeln lassen
  • Operieren

Wichtig ist, das Nagelbett, sauber und keimarm zu halten, dass es nicht zu Entzündungen kommt

  • Betadona Salbe oder Lösung
  • Wasserstoffperoxid 3%
  • Alkohol 70%

können zur Desinfektion verwendet werden.

Zur Pflege und Beruhigung kann man Kamillebäder machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung Pflege: GKP, AP, Inklusion

Liegt wohl an den Schuhen? Vielleicht würde es was bringen, nochmal zu operieren und ab dann nur noch offene Schuhe zu tragen?

Vielleicht hast du so eine Anatomie, so das es vielleicht generell helfen würde, die Nägel komplett zu entfernen?