wie weit sollte man sich als mädchen mit 15 jahren unten rasieren?

11 Antworten

"sollte" ? wieso fragst du das? das kann jede/r machen wie er/sie will. es gibt keinen rasurzwang. gott sei dank dürfen das mündige menschen alle selber entscheiden. mach es so wie du dich wohl fühlst.

ok :)

0

Rasieren oder nicht rasieren hat mit Hygiene nicht das Mindeste zu tun, das erstmal vorweg. Sonst müsstest du dir auch den Kopf rasieren.

Insofern kann man auch nicht sagen, was nun im Schambereich "am hygienischsten" ist, eben weil es ganz einfach nichts mit Hygiene zu tun hat. Wenn du dich regelmäßig wäschst/duscht, bist du auch da sauber, ganz egal ob mit oder ohne Haare. Das Ganze ist einzig und allein eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach ist es Quatsch, sich da zu rasieren, aber das musst du für dich selber entscheiden. Jeder nach seinem Geschmack!

Natürlich kann man die Haare dranlassen, genauso wie man sie unter den Achseln dranlassen kann. Das es unhygienisch sei, ist ein schwaches Argument. Es macht keinen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht, es kommt auf die eigene Hygiene an, wie oft man sich komplett wäscht. Die Realität sieht so aus, dass die Leute es machen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, weil alle anderen auch rasiert sind, und es ein "Schönheitsideal" ist, was aber erst durch die Werbe und Modeindustrien enstanden ist. Schamhaare und Achselhaare sind bei beiden Geschlechtern jedoch völlig normal, und erfüllen auch einen sexuellen Reiz, den viele aber verdrängen, wer möchte heutzutage schon zugeben auf Frauen mit Achselhaaren zu stehen?

An alle Frauen: Erwartet ihr das sich der Mann rasiert?

Sollte sich euer mann rasieren? ; unter den Achseln, im Intimbereich ?

...zur Frage

Intimrasur mit einem Rotationsrasierer?

Ich bin 16 und würde mir gerne endlich meine Schamhaare rasieren (Da unten ist echt ein riesen Busch gewachsen). Weil ich nur einen Rotationsrasierer (Philips Series 5000) habe, frage ich mich ob man auch den zum rasieren benutzen kann. Wenn ja, wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit rasieren im Intimbereich, da ich bis jetzt nur meinen Bart mit dem Rasierer rasiert habe.

...zur Frage

Rote Punkte nach der Rasur im Intimbereich?

Ich hab mich gestern am Morgen im Intimbereich rasiert. Rasieren im Intimbereich mache ich schon länger, nur hab ich gestern angefangen von unten nach oben zu rasieren, also gegen den Haarwuchs, da sie so ganz weg rasiert werden. Doch jetzt haben sich viele kleine rote Punkte gebildet. Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht. Ich war ca. 10 min heiß duschen, sodass sich die Poren geöffnet haben, danach hab ich mich im bestimmten Bereich mit Rasierschaum eingecremt, und danach hab ich mich mit einem neuen Dreiklingenrasierer rasiert.

Kann man die Pickel und das Jucken irgendwie hindern? Wie sieht es mit Wachsstreifen aus? Wie sollte ich mich am besten rasieren?

...zur Frage

Was tun gegen Rasier-Ausschlag im Intimbereich?

Hey Community!
Ich (w,16) rasiere mich schon seit ein paar Jahren regelmäßig in der Bikinizone. Am ersten Tag ist alles cool aber ab dem 2. Tag fängt alles an zu jucken und ich krieg so kleine rote Pünktchen, wie Ausschlag. Das dauert immer ungefähr eine Woche bis es geheilt ist und ich mich wieder rasieren kann. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir können immer nur höchstens 2mal in der Woche Sex haben weil es mir peinlich ist wenn ich mich nicht in den letzten 24 Stunden rasiert hab.
Weiß jemand was man gegen diesen blöden Ausschlag machen kann?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Nach der rasur schmerzen und jucken im intimbereich?

Hallo ich habe mich gestern da unten rasiert und da sind jetzt so kleine haarstoppeln da die kratzen und juckrn aber vürchterlich :( soll ich die haare einfach wieder wachsen lassen oder die stoppen auch versuchen komplett weg zu rasieren 😅:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?