wie weit sollte man sich als mädchen mit 15 jahren unten rasieren?

11 Antworten

"sollte" ? wieso fragst du das? das kann jede/r machen wie er/sie will. es gibt keinen rasurzwang. gott sei dank dürfen das mündige menschen alle selber entscheiden. mach es so wie du dich wohl fühlst.

Rasieren oder nicht rasieren hat mit Hygiene nicht das Mindeste zu tun, das erstmal vorweg. Sonst müsstest du dir auch den Kopf rasieren.

Insofern kann man auch nicht sagen, was nun im Schambereich "am hygienischsten" ist, eben weil es ganz einfach nichts mit Hygiene zu tun hat. Wenn du dich regelmäßig wäschst/duscht, bist du auch da sauber, ganz egal ob mit oder ohne Haare. Das Ganze ist einzig und allein eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach ist es Quatsch, sich da zu rasieren, aber das musst du für dich selber entscheiden. Jeder nach seinem Geschmack!

Natürlich kann man die Haare dranlassen, genauso wie man sie unter den Achseln dranlassen kann. Das es unhygienisch sei, ist ein schwaches Argument. Es macht keinen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht, es kommt auf die eigene Hygiene an, wie oft man sich komplett wäscht. Die Realität sieht so aus, dass die Leute es machen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, weil alle anderen auch rasiert sind, und es ein "Schönheitsideal" ist, was aber erst durch die Werbe und Modeindustrien enstanden ist. Schamhaare und Achselhaare sind bei beiden Geschlechtern jedoch völlig normal, und erfüllen auch einen sexuellen Reiz, den viele aber verdrängen, wer möchte heutzutage schon zugeben auf Frauen mit Achselhaaren zu stehen?

Wie rasiert man sich richtig im Intimbereich?

Es hört sich zwar Komisch an wenn ich sage das ich (M/12) mich schon im Intimbereich rasieren muss aber es wird bei mir echt langsam Zeit ich möchte wissen wie das geht. Auf YouTube und Im Internet gibt es zwar Tutorials aber die sagen alle das ich einen Trimmer und Rasierschaum brauche stimmt das? Ich muss zugeben ich habe zwar schon angefangen aber möchte wissen ob ich es richtig mache.

...zur Frage

Sollte Mann sich den Intimbereich rasieren?

Finden es Frauen erotischer, wenn der Mann im Intimbereich rasiert ist oder ist das wie so vieles - reine Geschmackssache?

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Ist es inzwischen angesagt, dass Männer sich den Intimbereich rasieren sollten?

Ich möchte wissen, ob es inzwischen als unästhetisch gilt, wenn ein Mann unterhalb des Bauchnabels nicht rasiert ist. Etwa vergleichbar mit unrasierten Achseln . . . ?

...zur Frage

Schamhaare wieder zu einem Busch wachsen lassen. Vorher glatt rasieren?

Seit einigen Monaten rasiere ich mir den Intimbereich. Allerdings nur die Hoden und oberhalb auf 6mm gestutzt. Ich würde sie mir gerne wieder lang wachsen lassen. Sollte ich sie zuvor komplett abrasieren, damit es später ebenmäßig wird, wenn sie wieder lang sind?

...zur Frage

Intimbereich rasieren? Ja Nein?

Finden Frauen es besser, wenn man den Intimbereich rasiert oder nicht? Und warum? Danke für Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?