wie weit sollte man sich als mädchen mit 15 jahren unten rasieren?

10 Antworten

Karl Valentin hat einmal gesagt: " Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem." Scherz beiseite. Hygiene hat mit Waschen zu tun, nicht mit Rasieren! Schamhaare haben auch eine Schutzfunktion; zudem helfen sie, die Sexualduftstoffe (Pheromone) besser in die Luft zu bringen. Ich finde Schamhaare optisch attraktiver als den nackten Intimbereich, der mich an Kleinkinder erinnert .... Stoppeln, auch einzelne, mag niemand, vor allem nicht, wenn man sich streichelt. Ich mag es natürlich und lebe sehr gut und entspannt damit.

putzfee1  11.07.2013, 17:30

Der Spruch von Karl Valentin gefällt mir, den muss ich mir merken! :-)

"Man sollte" überhaupt nicht. Mach es so, wie Du persönlich Dich am wohlsten fühlst. Es gibt keinen anderen Grund für eine Rasur, als den, dass Du Dich rasiert wohler fühlst. Das selbe gilt übrigens auch für die Achselbehaarung.

Rasieren oder nicht rasieren hat mit Hygiene nicht das Mindeste zu tun, das erstmal vorweg. Sonst müsstest du dir auch den Kopf rasieren.

Insofern kann man auch nicht sagen, was nun im Schambereich "am hygienischsten" ist, eben weil es ganz einfach nichts mit Hygiene zu tun hat. Wenn du dich regelmäßig wäschst/duscht, bist du auch da sauber, ganz egal ob mit oder ohne Haare. Das Ganze ist einzig und allein eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach ist es Quatsch, sich da zu rasieren, aber das musst du für dich selber entscheiden. Jeder nach seinem Geschmack!

Natürlich kann man die Haare dranlassen, genauso wie man sie unter den Achseln dranlassen kann. Das es unhygienisch sei, ist ein schwaches Argument. Es macht keinen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht, es kommt auf die eigene Hygiene an, wie oft man sich komplett wäscht. Die Realität sieht so aus, dass die Leute es machen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, weil alle anderen auch rasiert sind, und es ein "Schönheitsideal" ist, was aber erst durch die Werbe und Modeindustrien enstanden ist. Schamhaare und Achselhaare sind bei beiden Geschlechtern jedoch völlig normal, und erfüllen auch einen sexuellen Reiz, den viele aber verdrängen, wer möchte heutzutage schon zugeben auf Frauen mit Achselhaaren zu stehen?

also ... achselhaare abrasieren .... soll unhyginisch sein? mit nichten. es ist besser wenn dort haare sind. sie sind zum schnutz da. aber gut. es bleibt dir überlassen, wie viel du da unten wegrasiert und wie viel du stehen lässt. jedoch gilt auch hier das gleiche wie bei den achselhaaren.

ZoeyVampire 
Beitragsersteller
 11.07.2013, 16:06

nein, Achselhaare abasieren ist hygienisch (nicht unhygienisch)

kodi1123  11.07.2013, 16:52
@ZoeyVampire

Nein. Achselhaare fangen alle Bakterien ab, die du sonst auf der Haut hast.

MrsIda  11.07.2013, 22:00
@kodi1123

Ja, man kann aber wohl schlecht mit nicht rasierten Achseln als frau dann t-Shirts und Tops tragen.

kodi1123  11.07.2013, 22:05
@MrsIda

Habe auch nur gesagt, dass es nichts mit der Hygiene zu tun hat ;-)

ZoeyVampire 
Beitragsersteller
 16.07.2013, 17:43
@kodi1123

ja eben. Achselhaare sind eben eklig wenn man als frau tops trägt, aber sonst hast du recht :)

hulk11  18.08.2013, 01:03
@ZoeyVampire

Es gibt sehr wohl auch Leute die darauf stehen, wenn soetwas unter den Armen hervorschaut.

hulk11  18.08.2013, 01:04
@MrsIda

Doch kann man. Wieso denn eigentlich nicht?