Wie weit soll ich meine Haare schneiden?

       - (Haare, Friseur, schneiden)

12 Antworten

Lässt Du andere Menschen bestimmen, in welcher Länge Du Deiner Haare trägst?  Laufen die mit Deinen Haaren durch die Welt oder Du? Muss Du anderen Menschen mehr gefallen als Dir selbst?

Das bist Du, es sind Deine Haare und wenn Du Deine Haare so liebst wie sie sind, dann ist es einzig und alleine Deine Angelegenheit und Deine Entscheidung, ob Du sie abschneiden lässt und wie viel davon.

Wenn Du diese Länge toll findest, würde ich lediglich ein paar Zentimeter abschneiden lassen, um die Kontur optisch "in Form" zu halten, bevor das irgendwann mal leicht "ausgefranst" aussieht.

Wie schon in anderen Antworten erwähnt, könnten diejenigen, die Deine Haare als zu lang definieren, schlicht und einfach nur neidisch sein.

Da laufen tatsächlich Leute in der Gegend herum, die anderen vorgeben wollen, wie lang sie deren Haare tragen sollen  ...  das grenzt schon an "Hirntod Deluxe". ;-)

Und wir halten schon seit Mai Ausschau nach ein bis drei Modellen mit exakt solchen Haaren, um für unseren Haarpflege-Ratgeber endlich mal das Thema Langhaar-Pflege mit richtig tollen Fotos auszuschmücken  . . . Du bist nicht zufällig aus dem Rhein-Main Gebiet? 

Lass Dich definitiv nicht von anderen Menschen einreden, wie Du Deine Haare tragen, Dich anziehen, etc. sollst  ...  das bist Du, es ist Dein Leben und das lebt niemand anderer für Dich.

Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst und dass Du Dir gefällst, denn nur wer sich selbst gefällt, kann auch anderen gefallen. ;-)

Bin ich nicht.
Ich wohne in Hamburg, leider.
Haha

0

Ich finde das sie nach unten etwas zu dünn werden. Zu lang finde ich sie nicht. Allerdings würde es deinen Haaren bestimmt nicht schaden wenn man sie etwas kürzt um wieder mehr Substanz rein zu bekommen. Dann würden sie wieder gesünder aussehen.

Ich lasse mir die Haare auch gerade wieder wachsen und habe mir dazu erst alle Stufen rauswachsen und eine gerade kante schneiden lassen. Gerade bei langen Haaren sollte man darauf achten das sie in den sitzen nicht zu kaputt sind. Lieber mal von ein paar cm trennen.

Wieso sollten Haare zu lang sein? Die können im Grunde nie lang genug sein meiner Meinung nach :)

Ansonsten würde ich nur soweit schneiden lassen, dass die gerade geschnitten sind und eventuellen Spliss entfernen. Zufalls es ein "richtiger" Schnitt sein soll geht eher nach Gesicht und ob es einen steht als nach der Länge alleine.

Ich bin ein Junge (17) und habe welliges Haare: Haare, glatt?

Ich bin ein Junge (17) und habe welliges Haare. Wenn ich zum Friseur gehe werden sie mal so geschnitten und mal so. Ich hab immer einen speziellen Wunsch aber kann es denen nicht richtig erklären, und am Ende kommt das raus was für mich voll S**** und S**** ausschaut - sag denen aber immer es ist gut aus Höflichkeit - ist auch ein billiger Friseur. Ich hab denen sogar mal n Fotot geszeigt und die haben es nicht so hin bekommen :/ Ich hatte mal ne Phase so SCHÖNEs und COOLES Haare und des hat mein Gesicht so schön im Einklang gebracht. Mir kommt es manchmal so vor dass ich bei voll kurzes Haar voll glatte Haare habe und dann wird es von Länge zu Länge welliger (Mag des nicht so) Da gibt es bei mir was zwischen und es ist voll perfekt/optimal für mich. (Mag Glatt mehr) Ich kann nd sagen wie viel km mm oder so kenn mich da NICHT aus. Ich möchte einfach auf der rechten Seite genau so viel wie auf der linken und hinteren Seite haare haben aber so dass man gerade noch nicht die Haut sieht und auf der oberen Fläche so viel Haare haben so dass man nur das Vordere von Oben nach rechts stylen kann (Mit Kam am besten). Also wirklich nur das Vordere also die Fläche von oben soll so bleiben und dass Vorne einfach nach rechts und dann mit dem Kam auf der linken Seite nach unten kämen und dann ja fertig. Ich weiß es ist schwer nachvollziehbar was ich meine, könnt ja schreiben wenn für euch etwas unklar ist? Jo? Dann kann ich euch beim Antworten Klarheit verschaffen. Wie kann ich das beim (anderen) Friseur am besten ausdrücken sodass es nahezu/genauso umgesetzt wird bei der Friseur, wie ich es mir erwünsche?? Danke im voraus!

...zur Frage

Lange Haare ohne spitzen schneiden?

Also, ich will mir meine Haare lang wachsen lassen....wenn ich jetzt 1 jahr...meine haare von der länge nicht schneiden lasse...keine spitzen und gar nichts..werden die dann länger als wenn ich sie wie jetzt alle 7 wochen schneiden lasse weil dann werden die jedes mal wieder 3 cm kürzer oder so...und wenn man berechnet das die haare im monat etwa 1cm wachsen...hmmm...weil ich glätte meine haare 2-4 mal im monatrichtig kaputt sind sie aber nicht..sonst benutz ich keine hitze...weder föhn noch sonstige dinge..soll ich sie jetzt einfach mal nicht schneiden lassen bis ich meine wunschlänge hab oder alle 7 wochen schneiden lassen...habt ihr irgendwelche tipps wie ich möglichst schnell lange haare bekomme?

...zur Frage

lange lockige haare kurz schneiden?!

also,ich will meine haare schneiden gehen.. aber ich hab lange lockige haare und will sie kurz schneiden.. aber ich hab angst das wenn meine haare dann wieder lang wachsen die locken verschwunden sind.. deshalb die frage, wenn die haare wieder lang werden,hab ich trotzdem noch meine locken?!!?!?!?

...zur Frage

Haare mit Maschiene schneiden. Wie lang die Seiten?

Ich habe vor einigen Wochen meine Haare mit der Maschine selber geschnitten und war ziemlich gut, nur die Seiten könnten kürzer sein. Jetzt wollte ich nicht einfach so nach Gefühl und aussehen schneiden sondern schon eine grobe Norm haben ?

Oben habe ich es auf 38mm geschnitten. Wären die Seiten dann die hälfte also 19mm ? Hatte mal irgendwo gelesen das es so ca die hälfte sein sollte. Stimmt das oder dann doch nach Gefühl gehen ?

...zur Frage

Haare schwer - Kopfhaut schmerzt?

Hey meine haare sind sehr schwer und lang, aber ich möchte sie nicht abschneiden. Mein haaransatz tut jeden tag weh, langsam wird das echt unerträglich. Hat jemand da vielleicht tipps? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Meine Haare sind 90cm lang , ganz kurz schneiden?

Meine Haare gehen mir bis zur Hüfte aber die sind sehr schwer zu Pflegen , soll ich meine Haare ganz kurz schneiden , oder ist das unattraktiv ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?