Wie weit rollen Vorderrad und Hinterrad bei einer umdrehung? Ich hab ka wie das geht bitte helfen?

4 Antworten

Ausführlich:

U = 2πr = dπ (der Durchmesser ist das Doppelte des Radius)

Um zu berechnen, wie weit ein Rad bei einer Umdrehung rollt, muss der Umfang errechnet werden.

U = dπ = 135cm * π ≈ 424,12 cm = 4,24 m

U = dπ = 43cm * π ≈ 135,09 cm = 1,35 m

Die Räder rollen also bei einer Umdrehung etwa 4,24m bzw. 1,35m. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Zentimeter WAS? Durchmesser? Umfang? Radius? Profiltiefe? Breite? Höhe? Länge? Abstand zum anderen Rad?

Bei einer Umdrehung rollt ein Rad die Strecke, die seinem Umfang entspricht. Da ein Rad meistens einem Kreis entspricht, könntest du doch anfangen, den Umfang zu berechnen, FALLS die Zentimeter, die du kennst, dazu ausreichen.

Da du zwei VERSCHIEDENE Räder gegeben hast, brauchst du einen Bezugspunkt. Soll jedes Rad für sich selber betrachtet werden oder ist in der Hausaufgabe genannt, welches Rad sich einmal umdrehen soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis#Umfang

Pi * d / 2
Sollte die umfangsrechung sein ansonsten korrigiert mich.

Nur pi *d alter junge was stellen hier manche leute für Fragen? 😂

1

ne es ist 2 pi*r und somit ist pi*d falsch

0
@DrBraune

ne es ist 2 pi*r und somit ist pi*d falsch

Können die unwissenden Leute (wie DrBraune!) nicht einfach mal ihre Klappe halten?

Wer hier mit Halbwissen glänzt und die Antworten anderer Leute als falsch bezeichnet, obwohl diese korrekt sind, sollte sich Gedanken machen, wann er kommentiert.

U = dπ ist nämlich korrekt.

Ich habe Mathematik studiert, es braucht also keiner dagegen anzutanzen!

LG Willibergi

0

Vorderrad breiter als Hinterrad?

bei mir kam heute das stolen wrap 2011 http://peoplesstore.de/catalog/product_info.php?cPath=29_44&products_id=7689 an und ich bemerkte, dass das Hinterrad dünner ist als das Vorderrad oO und jetzt frag ich mich ob das normal ist oder ob da ein falsches Rad dran ist xD?

...zur Frage

Bewegung von Zahnrad auf Zahnstange berechnen?

O Ich hab folgendes problem: Ich habe ein Zahnrad (Durchmesser ca 1cm mit ca 2mm hohen zähnen) und eine Zahnstange (auf die das Zahnrad passt). Nun muss ich berechnen wie weit das Zahnrad bei einer umdrehung sich auf der Zahnstange vorwärts bewegt. Ich bin unsicher wie ich dies anstellen soll. Kann mir jemand vielleicht damit helfen? Danke.

...zur Frage

Felge an Bordsteinkante zerkratzt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich wollte mit meinen Ford Ka (Bj. 09) an der Seite parken, bin jedoch mit dem rechten Vorderrad zu doll an der Bordsteinkante lang geschliffen. Nun habe ich etwas döllere Kratzer an der Felge. Ist das jetzt doll schlimm und kann der Reifen auch was abbekommen haben? Habe leider kein Foto, weil ich in Eile war.

Danke!

...zur Frage

was ist besser beim E-Bike?

ich habe keine ahnung von E-Bikes und wollte fragen was besser ist, ein motor an einem Vorderrad oder Hinterrad?

...zur Frage

Textaufgabe zum Zylinder?

Hey Leute, kann mir jemand helfen, diese Aufgabe zu lösen ? Ich weis nicht genau, ob ich das Volumen, den Oberflächeninhalt oder Mantelflächeninhalt berechnen muss. Es handelt sich um einen Zylinder. Kann mir jemand helfen. Ich vermute, dass das Volumen berechnet werden soll:

poster werden in rollen verpackt. der durchmesser der grundfläche ist 5,2 cm und die höhe beträgt 52,0 cm. wie viel pappe wird zur herstellung einer posterrolle benötigt ?

danke im Voraus:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?