Wie weit könnt ihr auf dem Klavier greifen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Oktave + Sekunde 39%
Oktave + Terz 29%
Oktave 11%
Oktave + Quarte 11%
Oktave + Quinte 11%
Kleiner 0%
Größer 0%

8 Antworten

Oktave + Terz

Soweit ich weiß der durchschnittliche Pianist schafft eine Oktave + Terz. Ich schaffe das auch gerade noch. Aber dies unterscheidet sich logischerweise. Leute die eine Oktave + Quarte schaffen haben echt enorme Vorteile nach meiner Erfahrung.

Oktave + Sekunde

Habe auch eher kleine Hände.

Bild zum Beitrag

(Ich missbrauche meine Hände öfter mal als Notizzettel xD)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren Klavier und höre 24/7 Musik
 - (Musik, Umfrage, Klavier)
Croover
Fragesteller

Hahahaha

Oktave + Quinte

Für Beethoven reicht eine Oktave plus Terz.

Oktave

Ich habe sehr kleine Hände und schaffe nur eine Oktave. Deswegen muss ich mir bei vielen Stücken irgendwie anders helfen oder rumspringen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 11 Jahren Klavier.