Wie weit kann ich meine simme tunen um tüv zu bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis knapp 10ps, 7kw und 90kmh ist bei RPT einfach, die geben dir, was der tüver garantiert einträgt, ist aber für ein tüv moped ziemlich lasch, bei einem ordentlichen Prüfer, Gutachter gehen bis zu 15ps und 100kmh, kostet aber mehr, aufgrund von wahrscheinlich vielen Einzelabnahmen...

Kannst ja auch einfach nen zylinder von RPT machen lassen, den eintragen lassen und nachher einen anderen stärkeren draufbauen, da werden die blauen nicht den Kopf abnehmen, um nachzuschauen. Darfst dich dann halt nur nicht beim 120 kmh fahren erwischen lassen...

letspeter123  13.05.2021, 23:34

Ach und Voraussetzungen wären unter anderem ne kastenschwinge, scheibenbremse, evtl. Rahmen verstärkung, aber Enduro streben reichen meistens aus, elektrik muss alles top funktionieren, schau einfach mal das Video von reso Robert auf Youtube an, der erklärt das alles sehr ausführlich

Über 50 Kubik und schneller 60kmh. Dann wird es ein Leichtkraftrad. Da muss der TÜV ran um das durchzubekommen.