Wie weit geht ihr beim Thema Tierliebe?

7 Antworten

Das man seine Haustiere streichelt, mit ihnen vielleicht kuschelt und vielleicht auch mal auf die Wange küsst, finde ich weit genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Kontext an.

Ich mag meinen Hund und werde alles tun, um ihr ein bestmögliches Leben zu ermöglichen, aber ich werde nie die Puten aus der Farm drei Dörfer weiter bei Nacht und Nebel in die "Freiheit" entlassen.

Ein Tier bleibt ein Tier, man sollte es nicht vermenschlichen und schon gar nicht für andere Dinge missbrauchen.

Ein Tier kann ein guter (Tier-) Freund sein, aber das wars dann auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kuschel gerne mit meinem Hund und gebe ihm ab und zu einen Kuss auf den Kopf