Wie weit beim ersten date gehen?

6 Antworten

Es ist ein Date u fast keiner nennt es offen Date. Er will dich auch nicht verschrecken.

Ich als Mann (bin etwas anders). Erwarte von einem 1. Date nichts. Wenn es zu einem Kuss zum Abschied kommt ist es gut. Aber muss nicht unbedingt sein. Manche Männer wollen mehr bis hin zum Sex. Das würde ich an deiner Stelle nicht mitmachen. Du kennst ihn nicht. Du weißt nicht ob er es ernst mein, er soll sich Mühe geben u wer interesse hat kann warten.

Triff Dich doch öfter mit Menschen - einfach so oder als Date. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und kannst leicht selbst entscheiden, was Du willst - vor allem, was Du nicht willst. Und dann wird sich ergeben, was Du zulässt oder forderst. Da gibt es keine Regeln.

Dann lass es doch nie ein Date sein. "Date" hört sich per Deinem Text an wie eine Hochzeit. Das ist es aber nicht. Man kann sich immerr(!) ganz zwanglos kennen lernen und sehen, wie es läuft - oder auch nicht. Da fängt man dann einfach eine neue Freundschaft an. Das wäre ideal. Denn eine gute Liebesbeziehung fängt am besten mit einer guten Freundschaft an.

ja sieht nach einem Daten aus.

du musst es ja nicht überstürtzen und gleich mit ihm in die Kiste steigen wenn du dich dabei nicht wohl fühst. wenn er auch ernsthaftes interesse an Dir hat wird er ohnehin keinen Druck machen und es respektieren dass du es nicht eilig hast.

Das hilft jetzt nicht kurzfristig, aber langfristig empfehle ich zum Thema Mimik / Körpersprache lesen das Buch "Menschen lesen" von Joe Navarro. Der Mann hat das FBI zum Thema Körpersprache beraten und legt in dem Buch recht detailliert und gleichzeitig für Laien gut verständlich dar, wie man Körpersprache gut interpretiert. Hat mir selber schwer geholfen.

Ansonsten wie du schon sagst, verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Persönlich würde ich beim Ziel einer längeren Beziehung aber nicht schon beim ersten Treffen ins Bett gehen. Küssen dagegen wäre voll okay. Aber das sind nur meine Standards.

Also ich würde schon sagen dass das als Date angesehen werden kann!! Ein Mann lädt einen nicht einfach so zum Essen ein!!! Mach dir selber einfach keinen Druck!!! Gehe nur so weit wie du dich wohl fühlst!!!! Lass dich zu nichts drängen!!!! Du musst auch einfach schauen ob er dir auch gefällt... Es muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.