Wie weiß man das man in der schule gemobbt wird?

3 Antworten

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt.Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Die Leute wenden sich dir ab, ignorieren dich, nehmen dich nicht auf, vieleicht sogar beleidigen sie sich oder schubsen dich etc...

Mal ein paar Anhaltspunkte, aber dass man gemobbt wird muss man für sich selber bestimmen, wenn du dich gemobbt fühlst, rede mit Vertrauten darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Mobbing bedeutet GEZIELTE, SYSTEMATISCHE, WIEDERHOLTE, LANGFRISTIGE psychische und ggf. körperliche Misshandlung.

Wenn einer dich nur irgendwann mal Idi**, Sp*st oä. nennt, ist das KEIN Mobbing.