wie wechsele ich die Spitze meines Billard Queue?

4 Antworten

entweder ist die spitze geklebt und man muss sie "gewaltsam" entfernen oder die spitze ist eingeschraubt und man kann sie ganz leicht durch drehen abschrauben (so wie bei meinen^^).

Bei mir ist die Spitze eingeschraubt.Versuche mal zu drehen.

Die Spitze ist nicht aus Leder sondern aus einem gleichen Material mit dem man einen Kö einschmiert. Laut Fachleuten nicht geklebt, sondern man muss die Seiten rundum und das Unterteil vom neuen Kö einschmirgeln und dann sollte es halten. Am besten lässt man sich das mal in einem Billiardsalon zeigen, wenn die Experten dort die Kö´s wechseln. Zusätzliches Werkzeug wäre seltsam, ebenso das Kleben von einem neuen Kö.

Aber vielleicht weiss es einer besser.

frag einen Profi oder googeln!