Woran erkenne ich eine guten Billard-Queue?

2 Antworten

Ein gutes Queue sollte ganz exakt gerade sein. Billige Modelle sind oft nicht ganz gerade. Das fällt manchmal mit dem bloßen Auge nicht auf, aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man es.

Es sollte auch ein gewisses Gewicht haben. Wenn es zu leicht ist, dann erkennt man daran schon das es keine gute Qualität hat. Ein gutes Queue sollte so um die 400-600 Gramm wiegen.

Ich kann Dir nur empfehlen, kaufe Dir gleich ein gutes Queue. Man braucht sicher kein Queue für 300 oder 400 Euro, aber eines für 40-50 Euro ist auch nicht das Wahre. Mit solch einem billigen Queue wirst Du nicht glücklich werden. Auch für Anfänger ist das nichts. Es ist viel schwieriger mit so einem billigen und qualitativ minderwertigem Queue spielen zu lernen und präzise zuzustoßen. Und sowas ist gerade für einen Anfänger nicht schön. Denn als Anfänger ist es ja sowieso schon nicht so leicht. Da möchte man es sich doch nicht unnötig noch schwerer machen.

Meine Empfehlung: Die Queues von Haku. Das ist ein sehr bekannter und renomierter Hersteller. Dieses Queue habe ich http://www.amazon.de/gp/product/B000M1CQC2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000M1CQC2&linkCode=as2&tag=2688593-21 Ich spiele damit jetzt schon seit rund 6 Jahren. Ich spiele im Verein und auch bei Tunieren damit. Ich bin mehr als zufrieden damit und kann es besten Gewissens weiter empfehlen.

4

Diese Queue von Haku ist echt super. Und du hast recht mit dem was du schreibst. Ist echt Verschwendung wenn man sich zuerst ne schlechte Queue kauft. Es macht auch kein Spaß mit einer so ungenauen Queue zu spielen. Und die ganz billigen sind immer ungenau.

0
1

Danke für den Tipp,wollte mir zum Anfang eher ein günstiges kaufen. Habe mich aber dann Aufgrund Deiner Hilfe für eines vom obigen Hersteller entschieden. Danke

0

Schau auch ruhig mal bei uns rein: http://www.billardpro.de/queues/pool-billard-queues.html Gerade für Einsteiger sind wir schon ganz gut sortiert. Wenn Du Fragen zu einzelnen Modellen hast, schreib uns an info@billardpro.de

Gibt es Billard Queue Halterungen, welche man am Billard selbst montieren kann?

Moin,
Ich suche für meine Billard Queues eine Halterung und habe schon ein paar Mal gesehen, dass es solche Haken Halterungen für Billard Accessoires gibt die man am Billard montiert. Ich habe 8 Queues, 1 Dreieck und die Kreide die ich da irgendwie verstauen will.
Gibt es da irgendeine Lösung?
Ich habe leider im Internet nichts dazu gefunden.

Ich habe einen 8 Fuß Tisch von dynamic billards.

Link:
https://www.dynamic-billard.de/billardtische/pool-billardtische/pool-billardtische-7ft-fuss/1171/billardtisch-pool-triumph-schwarz?c=11070

...zur Frage

Billardqueue- billig UND gut?

Hallöchen Leute! Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Billard, trainiere zwischen 2 mal die Woche 2 Stunden am Stück, bis zu 5 mal in der Woche 4 Stunden am Stück. Ich habe auch einen Queue, von einem älteren Spieler für 10 Euro abgekauft. Aber ich finde, es wird langsam Zeit für einen neuen, richtig guten Queue, weil ich ja wirklich oft trainiere und auch besser werden will... Doch mit 13 Jahren ist das Geld ziemlich knapp! Deshalb frage ich euch, welche Queue's sind wirklich billig und trotzdem von hoher Qualität? (Am besten nicht nur Braun oder Weiß-Schwarz, so sehen alle Queues doch immer gleich aus; aber nicht ZU kindisch)

Bitte um viele Antworten!

...zur Frage

Guter Poolbillard Queue für unter 100€?

Hi Leute,

mein Vater ist ein guter und leidenschaftlicher Pool Spieler, er spielt alle paar Wochen große Einzelturniere und nebenbei noch Bezirksliga.

Er hat Geburtstag und ich möchte ihm einen guten Queue schenken, mit dem er wirklich was anfangen kann, möglicherweise werde ich zudem seinen Namen eingravieren lassen. Kann mir jemand den besten Queue für unter 100€ zeigen bzw. sagen, auf was genau ich achten muss? Marken, die z.B Schrott sind? Gewicht? Material?

Mir hat vom Design z.B der hier sehr gefallen: https://www.billard-queues.de/black-king-bk-1-pool-billard-queue taugt der was?

Danke euch!! ;)

...zur Frage

Billard queue für einsteiger?

Servus, ich würde gerne mit dem Billard Sport anfangen.

Habe mit Freunden nun immer mal öfter gespielt und gefallen daran gefunden...

Jetzt ist langsam die Zeit gekommen um mir einen eigenen zukaufen.

Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

Ich bin 1,80 groß, falls es damit etwas zutun hat.

Ausgeben wollte ich erst mal so 40-60 Euro.

Kann man damit eine vernünftige Grundlage aufbauen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?