ich bin rollstuhlfahrer und würde gerne mal wieder billard spielen gibt es handhalterung für queue

2 Antworten

ich verstehe die frage nicht ganz: wenn es um eine halterung zum transport geht, oder dass man den queue "kurz abstellen" kann, fällt mir als problemlösung die "normale stockhalterung" ein: eine federklemme, die es in krankenhäusern oder anderen institutionen, die öfter mit behinderten zu haben, an den aufnahmeschaltern (service point) gibt. als behelfslösung könnte man eine schlaufe mit klettverschluß (oben) und eine stockhalterung aus dem fachhandel nehmen (ein kleiner kuststoffnapf) in den der "fuß" des stocks gestellt wird.

Hallo Zusammen, ich spiele auch ganz gerne mal im Rollstuhl billiard, habe aber einiege Probleme dabei. Will aber auf keinen Fall damit aufhören jetzt wo mich das Fieber einmal gepackt hat. Habt Ihr zu folgenden Fragen vielleicht eine Idee? 1. Ich sitze immer zu niedrig und tue mich deshalb mit dem Stoßen extrem schweer, wenn ich ein Kissen benutze ist es zu weich und ich habe nicht genug Wiederstand

2 Der Queue ist mir immer irgendwo im Weg.

  1. Wenn ich eine Kugel spielen will die nicht am Rand liegt k,omme ich net ran.

Für alle Tipps wäre ich echt sehr sehr dankbar

beste Grüße Philipp

Muss ich beim Billard ansagen, wohin ich die Kugel ziele?

Es wird ja in ganz vielen Hollywood -Filmen in Kneipen o.ä. Billard gespielt, in denen nicht angesagt wird, in welches Loch man die Kugel versenken will. Jetzt habe ich aber ganz oft gelesen (und gehört) dass man das aber eigentlich doch macht. Meine Frage ist jetzt: Muss man das vorher ansagen? Also wo ich das versenken will?

...zur Frage

Warum spielen beim Snooker Männer und Frauen nicht gemeinsam?

...zur Frage

Wie findet ihr Billiard?

...zur Frage

Billardtisch Empfehlungen

Hallo, ich möchte mir gerne nach Weihnachten einen Billardtisch kaufen.. er sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und er sollte 8ft groß sein ..

http://www.amazon.de/Billardtisch-braun-gr%C3%BCn-8-ft/dp/B005VDQ82K/ref=sr11?s=sports&ie=UTF8&qid=1319976645&sr=1-1

den hier finde ich selber nicht schlecht.. schreibt mir bitte Empfehlungen und was ihr von dem haltet, den ich gefunden habe (:

..(ich kenn mich mit Billardtischen nicht wirklich aus (: )

vielen Dank schonmal im Voraus (:

...zur Frage

Billard Queue Fiberglas

Hey Leute ich wollte mal fragen was bedeutet es wenn ein Queue mit bzw ohne Fiberglas ist? Ist da ein unterschied beim Spielen? Suche nach einem neuen Pool Billard Queue und da ist mir aufgefallen dass bei manchen Cuetec Queues Fiberglas dabei steht. PS habt ihr Empfehlungen? Was spielt ihr für Queues? Suche in der Preisklasse um 90-110 Euro circa;) LG Alina

...zur Frage

Wie hält man den Billard Queue richtig?

  • Richtige standfeste Hand-Haltung(en) beim Billard spielen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?