ich bin rollstuhlfahrer und würde gerne mal wieder billard spielen gibt es handhalterung für queue

2 Antworten

ich verstehe die frage nicht ganz: wenn es um eine halterung zum transport geht, oder dass man den queue "kurz abstellen" kann, fällt mir als problemlösung die "normale stockhalterung" ein: eine federklemme, die es in krankenhäusern oder anderen institutionen, die öfter mit behinderten zu haben, an den aufnahmeschaltern (service point) gibt. als behelfslösung könnte man eine schlaufe mit klettverschluß (oben) und eine stockhalterung aus dem fachhandel nehmen (ein kleiner kuststoffnapf) in den der "fuß" des stocks gestellt wird.

Hallo Zusammen, ich spiele auch ganz gerne mal im Rollstuhl billiard, habe aber einiege Probleme dabei. Will aber auf keinen Fall damit aufhören jetzt wo mich das Fieber einmal gepackt hat. Habt Ihr zu folgenden Fragen vielleicht eine Idee? 1. Ich sitze immer zu niedrig und tue mich deshalb mit dem Stoßen extrem schweer, wenn ich ein Kissen benutze ist es zu weich und ich habe nicht genug Wiederstand

2 Der Queue ist mir immer irgendwo im Weg.

1. Wenn ich eine Kugel spielen will die nicht am Rand liegt k,omme ich net ran.

Für alle Tipps wäre ich echt sehr sehr dankbar

beste Grüße Philipp

Billard - Forum bzw. Verkaufsplatform für Queue im Internet gesucht.

Hallo!

Auf welcher Seite im Internet kann man am besten seinen Billard Queue inserieren bzw. zum Verkauf bereit stellen? Habt ihr da Erfahrungen?

Habe einen Karella KL Queue, ca. 10 mal gespielt, und möcht ihn wieder verkaufen.

Danke für eure Tipps!

LG

...zur Frage

Snooker-Gehalt etc.?

Hi :)

Ich hab da einige Fragen zu den Snookerspielern,die man manchmal im Fernsehn so sieht (z.B. Mark Selby etc.):

1. Was bekommen die für einen Gehalt pro Spiel welches sie spielen?

2. Müssen die sich ihre Ausrüstung kaufen?Und wenn ja,auf wie viel Kosten beläuft sich das Ganze dann?

3. Meint ihr,die Snookerspieler verdienen zu wenig/zu viel im Gegensatz zu anderen Sportlern?

Wäre cool wenn ihr mir das alles beantworten könntet! :)

Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Zwei farbige Bälle im Snooker auf einmal lochen - erlaubt?

Ich sehe gerade Snooker im TV und da hieß es, dass man zwei rote Bälle auf einmal lochen darf. Meine Frage: Wie ist es bei den Farbigen. Darf man das auch und man bekommt trotzdem die volle Punktzahl oder nicht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Neuer Pool Billard Queue für 150€!

Hallo! Ich würde mir gerne einen Pool Billard Queue für ca. 150€ kaufen! Kann mir da jemand eine Marke oder einen Hersteller empfehlen? Ich müsste Ihn auch bevorzugt Online kaufen können da es in Oldeburg keine Läden gibt wo man Queues kaufen kann! Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar!

MfG

...zur Frage

Billard Queue Fiberglas

Hey Leute ich wollte mal fragen was bedeutet es wenn ein Queue mit bzw ohne Fiberglas ist? Ist da ein unterschied beim Spielen? Suche nach einem neuen Pool Billard Queue und da ist mir aufgefallen dass bei manchen Cuetec Queues Fiberglas dabei steht. PS habt ihr Empfehlungen? Was spielt ihr für Queues? Suche in der Preisklasse um 90-110 Euro circa;) LG Alina

...zur Frage

Wie hält man den Billard Queue richtig?

• Richtige standfeste Hand-Haltung(en) beim Billard spielen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?