Guter Poolbillard Queue für unter 100€?

6 Antworten

Moin...

Ok, unter 100 Eups ist jetz schon mal echt wenig aber ein höherer Preis bedeutet nicht gleichzeitig einen besseren Queue. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede in der Qualität aber hauptsächlich kommt es darauf an wie du dich mit dem Teil fühlst und du damit zurecht kommst.

Sehr oft sind aufwendige Einlegearbeiten und sonstiger Schnickschnack im Design das was an den Dingern die Preise in die Höhe treibt.

Top in Sachen Preis-/ Leistungsverhältnis sind z. B. Queues der Marke Cuetec. In Verbindung mit deren R360 Oberteil haste da schon wirklich ´n verdammt gutes Werkzeug...

Ein Dufferin Queue kann ich dir empfehlen in der Preisklasse. Natürlich sollte es aus Holz sein . Das Gewicht ist Spielertyp abhängig, liegt aber im Schnitt bei 19Unzen. Mit einem Dufferin bekommst du ein schönen Stock für kleines Geld

nocheinnutzer  25.06.2016, 19:01
@Oeezyy

Mcdermott ist auf jeden Fall auch ein Name, aber ein brauchbares Queue fängt bei 200+ an darüber solltest du dir klar sein.

Was du da bei Beckmann gefunden hast ist ein schönes Einsteiger Teil, aber dein Dad hat glaub ich dann schon andere Ansprüche.

Darum hab ich dir auch das Dufferin empfohlen.......

Für diese Liag in der er schon spielt wirds wirklich eng. Es gibt natürlich "gute" Queues die zwischen 50 und 100 € kosten. Die sind auch schon aus aus Holz (meist Ahornholz) und die Pomeranze mit Klebeleder. Aber das sind eher Queues für ambitionierte Hobbyspieler die etwas mehr wollen. Für jemanden der schon in Ligen und Turnieren spielt wirds wohl nicht so einfach um den Preis einen zu finden.

Frag mal deinen Dad, welches Queue in dieser Preisklasse er gut findet!
Weil ich glaube er wird sich höchstens über die Geste freuen, aber nicht über ein billiges Einsteiger Queue.
Zumal er ja aktiver Spieler ist, kennt er sich auch aus.
Müßt ihm ja nicht sagen, daß es für ihn ist ;)

Oeezyy
Fragesteller

Habe schon das McDermott Pro Kit bestellt! Wird jetzt erstmal von anderen Spielern getestet und danach individualisiert ;)

Kann mir jemand den besten Queue für unter 100€ zeigen

Gute Queues fangen in der Regel ab 200 € an.

bzw. sagen, auf was genau ich achten muss?

Es sollte ein zweiteiliges Queue sein mit geklebtem Leder keine Schraubpommeranze.

Gute Marken: McDermott, Buffalo, Meucci

Gewicht?

Hängt vom Spieler ab, normal ist 19 Unzen.

Material?

 Holz, auf keinen Fall Fall Fieberglass.

Mir hat vom Design z.B der hier sehr gefallen

Design ist Nebensache, es muss gute Eigenschaften haben.

Mein Queue was ich schon über 25 Jahre habe kostete umgerechnet knapp 1270 Euro, habe es fast neuwertig gebraucht von einem Vereinskollegen gekauft für 410 € und es sieht ganz schlicht aus, aber es hat hervorragende Eigenschaften,

Schon oft hatte ich Angebote bis zu 3/4 des Neupreises aber ich verkaufe es nicht.

Du solltest lieber einen Queue-Koffer, eine Queue-Tasche oder anderes nützliches Zubehör kaufen bei einem Queue kann man viel verkehrt machen.

Was nutzt es, wenn er sich zwar darüber freutm aber damit nicht richtig spielen kann.