Queuespitze?
Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Billardtisch zugelegt und anbei waren einige Queues. Jetzt habe ich das Problem das ich für diesen Queue keine passende spitze finde. Für die aufklebare Tips ist die spitze zu klein, für die komischen weisen Hülsen zu groß. An der Spitze Mist der Queue 10 mm. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Queue wieder einsatzbereit kriege.
1 Antwort
Seltsames Stück. Metallferrulen (Messing, Titan und Edelstahl) sind typisch für Snookerqueues. Die Pomeranzen (Leder i.d.R.) werden auch dort geklebt. Schraubvarianten gibt es für "billige" Teile.
Durchmesser an der Spitze sind für Pool Billard Queues eher 12-13 mm (auch darunter), bei Snookerqueues 9-10 mm.
Billardläden bieten i.d.R. auch Pomeranzenwechsel an. (oder auch Ferrulenwechsel)
Montage von neuen Pomeranzen (kleben, formen) kostet meist um 15,- €. Ferrulenwechsel sind teurer.
Gern. Zur Unterstützung kann es auf Plattformen wie Gutefrage ungemein helfen, "Danke" oder "Hilfreich" Buttons zu drücken. Das motiviert. :-)
Vielen dank ihnen, das hilft auf jedenfall schonmal weiter