Wie wechsele ich bei dieser Küche die Birne?
Bei unserer Küche gehen seit kurzem die Lampen nicht mehr.
Ich habe ein paar Bilder beigefügt. Weiß jemand, wie ich diese Blenden lösen kann, um nachzuschauen? Der Schrank vom letzten Bild, dort drunter sind die Lampen.
Die Schubfächer sind nur dargestellt, dass jemand evtl den Typ der Küche erkennt.
Lg und Danke für eure Tipps.
3 Antworten
Der innere Metallring müsste sich raushebeln lassen. Der äußere wahrscheinlich auch, dann hast Du den ganzen Einsatz in der Hand. Aber das Schutzglas wird normalerweise vom inneren gehalten. Wenn das ab ist ist das Birnchen wahrscheinlich seitlich gesteckt.
Hab ich gesehen wie du siehst ist auch die abdeckung unten ;)
Also hätte man es auch mit der Abdeckung runterziehen können ;)
Ich persönlich würde es nie mit einem Schraubendreher machen weil die Gefahr des zerkratzens einfach zu hoch ist
Du kommst so aber trotzdem nicht an das Leuchtmittel, dafür müsste der kleine Metallring raus. Und die sind auch meist einfach draufgeschoben. Hatte bisher nur einmal, das der innere Ring gedreht war. Fast alle immer nur gesteckt...
Ja manche Lampenbefestigungen sind einfach 🤢
Bin auch schon an einigen verzweifelt ;)
Trotzdem verweigere ich den Schraubendreher XD
Lässt sich der äussere Ring nicht drehen oder drücken und drehen?
Schlitzschaubenzieher wischen die lampe und metall fahren und raushebeln in normalfall
Danke. Es hat irgendwie hingehauen. Und darunter waren dann die Schrauben von der Blende.
Niemals werden die raus gehebelt.
Entweder der äussere Ring lässt sich drehen oder die gesamte Abdeckung wird nach vorn gezogen und runtergenommen denn wie man sieht sind die Lampen von innen angeschraubt also muss die Abdeckung ja auch irgendwie dran gekommen sein ;)