Wie wascht ihr Schals und Halstücher?

5 Antworten

Entweder in der Waschmaschine oder vor Hand. Kommt draufan was auf der Waschanleitung steht.

Ist da kein Waschzettel dran mit der Waschempfehlung?

Im Zweifelsfalle von Hand. Ansonsten in einen Wäschenetz oder Kopfkissenbezug bei 30 - 40 Grad in der Maschine ohne Schleudern.

Danke! es steht nicht überall dran und ich glaube bei einigen habe ich es abgemacht, weil es genervt hat (Dumm)

Warum ein Wäschenetz? Damit der Schal nicht reisst oder sich in der Trommel verheddert?

Mit anderen Sachen zusammen oder mehreren Schakls, da verwickeln sich die Sachen, weshalb man sie in ein wäschenetz gibt um das zu vermeiden. Schals oder Halstücher kann man mit wenig Lauge und lauwarm schnell mit der Hand durchwaschen, leicht ausdrücken und aufhängen.

wenn kein pflegehinweisetikett am schal ist, würde ich den schal bei einem schonprogramm (feinwäsche, wolle) mitwasen und vorsorglich in ein wäschenetz geben.