Wie wascht ihr diese Brillen-Mikrofasertücher, die man auch fürs Tablet etc. nehmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

In der Waschmaschine auf 40 Grad 71%
Unter fließendem Wasser 14%
Unter fließendem Wasser und etwas Spülmittel o.ä. 14%

5 Antworten

Ich hab so welche nicht, aber wenn ich solche Handy-Putztücher hätte, würde ich sie wohl bei 40 oder 60 Grad mit in die Maschine werfen

Meine Brille mache ich unter Wasser sauber und Handy mit nem feuchten Lappen

verreisterNutzer  17.03.2024, 14:54

Dein Handy mit einem feuchten Lappen? Geht das Display dann nicht kaputt?

In der Waschmaschine auf 40 Grad

Hallo,

manchmal wasche ich die auch bei höheren Temperaturen. Darf halt nur kein Weichspüler ran.

verreisterNutzer  16.03.2024, 20:18

Danke! nutzt sie auch für Handy und Brille etc.? Und darf ich fragen wie häufig du sie etwa wäschst?

MiSooo  16.03.2024, 20:20
@verreisterNutzer

Ja, genau. Hauptsächlich für Brillengläser. Puh, also ich wasche die recht selten... vielleicht 1x im Quartal

In der Waschmaschine auf 40 Grad

Zusammen mit Handtüchern bei 60 Grad. Richtig sauber wird die Brille aber nicht mit dem Tuch.

In der Waschmaschine auf 40 Grad

Aber ohne Weichspüler

In der Waschmaschine auf 40 Grad

Aber grundsätzlich wie bei Mikrofaser immer OHNE Weichspüler!