Wie warm wird es in der Wüste?

7 Antworten

"Die Temperaturen liegen im Sommer bei mittleren Höchstwerten von 45 Grad Celsius, können aber auch über 55 Grad steigen. Die tageszeitlichen Schwankungen betragen bis zu 30 Grad. Im Winter kann es in der nördlichen subtropischen Sahara sogar zu Frösten bis minus 10 Grad kommen."

von hier http://www.g26.ch/marokko_allgemeines_10.html

ja genau, dazu müsste man wissen, wo die wüste liegt ;) in der sahara zum beispiel kann es bis zu 60°C haben. Es gibt jedoch starke Temperaturschwankungen und es hat in der Nacht oft "nur" 30°C. Im Winter kann es sogar -10°C haben.

Ähm ca. 40 grad die Wüste kann bis zu 50 grad sein lg lily081

Das kommt dann wohl darauf an wo diese Wüste liegt. Und dann kannst du es auch leicht selbst ergooglen

Mach deinen Schulaltlas auf und such dir dort ein passendes Klimadiagramm heraus!

Ja, der Atlas ist für mehr gedacht als nur schön im Regal zu verstauben und sonst sich im Schulranzen schwer machen... wer hätte es gedacht.

Ammi2803
Fragesteller

Ist leider in der Schule